Hans12 schrieb:also so unbewiesen ist das nicht ! In dem pc spiel, fordert luzifer dante zum kampf auf, damit ihn dieser aus der hölle befreit. dante tut das aber nur um seine geliebte (beatrice) zu retten. siehe auch "göttliche komödie".
also das spiel und die story existieren.
rubberduck,
du hast es einfach immer noch nicht verstanden.
Das sollte blos eine möglichkeit aufzeigen, woher er die Ideen für seinen kreativen ep her hat.
Stell dir mal vor, der hat LSD geschmissen und zieht sich darauf Dante´s Inferno rein. Grade unter Drogen, aber auch ohne, kann das schon mal passieren, das man die grenze zur realität verliert.
Person A sagt :"Ich habe versucht die Erde vom T9000 zu befreien." - Was erstmal so keinen Sinn ergibt.
Der Sachverhalt ist aber folgender, und wird von Person A nicht berichtet. Person A hat sich auf LSD Terminator angesehen und kommt nicht drauf klar , das dass nur ein Film war.
Nun können wir uns ausmalen was wohl grade in Person A ´s Kopf vorgeht, nämlich der Film "Terminator" und so kann man sich seine Aussage ansatzweise erklären.
Das gleiche habe ich hier versucht, da mir die story vom Teufel der durch einen Kampf befreit werden will einfach zu bekannt vorkam. 1 min. nachdenken und ich kam auf dantes inferno...