@Schrotty ich bin grade beim fotos laden^^ kann daher gemütlich nebenher schreiben
;)den jagdtrieb
könnte man abtrainieren - jedoch besteht die gefahr dass das frettchen trotz des trainings plötzlich den hasen im spielen anspringt und zuschnappt und der hase dabei dran glauben muss..
da kann ich von persönlichen erfahrungen sprechen - eine dreiergruppe an pelznasen (von meiner mutte und mir großgezogen) wurden an jemanden weitergegeben, diese frau hatte hasen, meerschweinchen und eine katze. alle tiere verstanden sich eig. ganz gut. die frettchen wirklich so zahm .. zahmer gings nicht, nur eine wusste beim spielen nicht wie fest sie zubeißen kann bis der mensch blutet (entweder war sie ein wenig zu doof zu - oder sie wollte es nicht lernen
:D).
ende der geschichte war, dass die katze die tür zum frettchenzimmer geöffnet hat, die frettchen sind zu den freilaufenden hasen und meerschweinchen und wollten spielen - mit den hasen und meerschweinchen, diese spielen endete mit einem blutbad, aber nicht weil sie gejagt haben, sondern dachten die hasen und meerschweinchen spielen mit ihnen.
nun, diese drei "rabauken" sind zu meiner mum und mir zurückgekommen und jtz ist noch eine von ihnen übrig, die anderen zwei sind an diversen krankheiten gestorben
:(diese eine ist übrigens bei den ersten bildern zu bewundern, das frettchen dass aus der schachtel guckt :3
(in ein paar minuten folgen wieder ein paar fotos
:) )