Humanoide Dinosaurier?
27.11.2012 um 17:13shaun7 schrieb:dann hätten diese Wesen wohl einen viel längeren Zeitraum gebraucht als wir Menschen vom Affen.Oder aber, die Entwicklung von Intelligenz ist keine zwingende Folge der Evolution.
shaun7 schrieb:dann hätten diese Wesen wohl einen viel längeren Zeitraum gebraucht als wir Menschen vom Affen.Oder aber, die Entwicklung von Intelligenz ist keine zwingende Folge der Evolution.
shaun7 schrieb:...oder mache ich gerade einen theoretischen Denkfehler? Denn wir (die Klasse der Säugetiere) stammen ja von den Reptilien/Dinos ab, den Synapsiden genau genommen. Also ich meine wäre es vllt doch nicht so lange bis zu einer theoretischen intelligenten "Reptiloiden" -Spezies.
dann hätten diese Wesen wohl einen viel längeren Zeitraum gebraucht als wir Menschen vom Affen.
kleinundgrün schrieb:Oder aber, die Entwicklung von Intelligenz ist keine zwingende Folge der Evolution.und was stellst du dir dann vor? Nicht jeder Schritt der Evolution bringt Intelligenz hervor, aber wir nehmen dies doch hypothetisch an (also eine hypothetische intelligente Dino-Art ^^) Dann muss Intelligenz in dem FAll ja eine zwingende Folge der Evolution sein .
Primpfmümpf schrieb:Vielleicht wurde es ihnen zu kalt und sind dann ins Erdinnere geflüchtet. Natürlich schon als sie humanoide Reptiloide waren.Ha? :D
Von der Scheibe über Kugel zum Ball. Erdball hört sich auch besser an ;)
whisky schrieb:Dass es ein Nakter Nasenaffe es geschafft hatt in so kurzer Zeit zu Rolling Stones zu werden ist das schon ein Wunder.Naja ich wechsel mal kurz ins Thema Präastronautik! :D
raupsi-ya schrieb:Wie würden sie wohl aussehen? :) Sicher hätten sie Extremitäten wie wir: Greifmechanismus zb. (Arme,Die Dinosaurier waren keine Reptilien sondern eine eigene Gattung. Es sind ja nicht alle Dinosaurier ausgestorben und aus denen sind Vögel geworden, davon sind Rabenvögel und Papageien ziemlich intelligent aber bei weitem nicht so Handlungsfähig wie ein Mensch.
Hände, Finger etc.)
Können Reptilien intelligente Lebensformen hervorbringen?