Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was könnte das gewesen sein?

648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kugeln, Blasen, Seltsame Sichtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was könnte das gewesen sein?

25.10.2012 um 11:04
mole

ich habe lediglich in der "Stadt" (ist eher ein Dorf) ein paar Leute gefragt ob sie so etwas gesehen oder davon gehört hätten.

Ich hätte im Leben nicht gedacht, daß das "pressewürdig" ist.

Ich bin halt eine Städterin....dachte das ist halt die Natur, lach!


melden

Was könnte das gewesen sein?

25.10.2012 um 11:22
So, um 12 Termin aufm Rathaus. Danach fahr ich nochmal kurz hin.


melden

Was könnte das gewesen sein?

25.10.2012 um 11:28
Wenn denen die sowas sehen und davon berichten, nahegelegt wird lieber nicht mehr drüber zu schreiben, muss ja jemand wissen was es ist. Und davon ausgehen, dass die Öffentlichkeit das nicht gut finden wird!

Aber es ist schon echt ein Unding, dass @Amsivarier und @Frechheit76 der Mund verboten wird!


melden

Was könnte das gewesen sein?

25.10.2012 um 11:30
Wow das ist mal ne gute Story und @ Frechheit76 drann bleiben bitte! Vll in Zukunft nicht mehr mit den Leuten aus dem Dorf reden sonder beobachten. Seh das als Dedektivarbeit an, verborgen ermittel oberstes Gebot... Wünsche dir Glück bei Deinem Abenteuer sowas kommt nur sehr selten vor....


melden

Was könnte das gewesen sein?

25.10.2012 um 11:43
@Frechheit76

zuallerst würde ich mich vergewissern, ob der Typ wirklich von der Zeitung war, der dich angerufen hat. Also zurückrufen, Namen erfragen etc., du solltest auch seine Stimme wiedererkennen.
Es ist gut möglich, dass dich jemand veräppeln will.
Falls das überhaupt alles stimmt.

Und was heißt hier schon, "sich lächerlich machen". Es gibt Bürgerinitiativen in deiner Umgebung, die sich mit der Thematik befassen, ich hatte bereits einen Link dazu hier eingestellt. Setz dich mal mit denen in Verbindung, zeig denen die Fotos/Videos.

und @Amsivarier , was hältst du davon, dich deinerseits auch mit einer Bürgerinitiative in Verbindung zu setzen?


melden

Was könnte das gewesen sein?

25.10.2012 um 11:51
Das wird ja langsam echt sonderbar... O_o
Da gibt es mal richtige interessante Bilder von unbekannten Naturphänomenen / Lebensformen / what ever... und dann taucht kommentarlos die Presse auf und verbietet weiter darüber zu sprechen??? Sonst stürzen die sich doch auf jedes noch so verwackelte Nessi-Foto... O_o

Also wenn plötzlich ein paar nette Herren in schwarzen Anzügen vor der Tür stehen, dann wissen wir ja bescheid :D


melden

Was könnte das gewesen sein?

25.10.2012 um 12:06
@GalleyBeggar
@Hermes77
@peggy_m
@Lady_Amalthea
@Butterflyyy
@mole
@xtom1973
@bububagatschi


Ich weiss nicht ob ich mir nun den Mund verbrenne,aber ein User dieses Forum wurde mir namentlich genannt der die Infos an die Presse gibt.
Es ist ein User ohne Beiträge oder eröffnete Threads.
Ich habe ihn im nachhinein mehrfach kontaktiert,aber er meldet sich nicht mehr.


melden

Was könnte das gewesen sein?

25.10.2012 um 12:08
Hab mich nun selbst mal etwas schlau gemacht bezüglich des "Frackings"!
Also generell ist das ganze schon mit Vorsicht zu betrachten, da die großen Konzerne meist nicht davor zurückschrecken einzelne fertig zu machen.
Da es hier um viel Geld geht könnte ich mir gut vorstellen das da mal jemand vor der Türe steht!

@Amsivarier
Ich würde das dem Forenbetreiber melden!


Meist stehen diese Konzerne auch über dem System, also Polizei etc. machen da nix!


1x zitiertmelden

Was könnte das gewesen sein?

25.10.2012 um 12:12
@Amsivarier

na ja also, dieses hier ist ein öffentliches Forum, da kann jeder mitlesen, auch ohne Anmeldung.
Wenn man Fracking bei google eingibt, wird man glaub ich auch schon auf allmy verwiesen.

Zeitungsleute sind generell und von Berufs wegen extrem neugierig, natürlich darf man damit rechnen, dass sie sich auch in Foren, welchen auch immer, herumtreiben. Außerdem sind es auch noch Menschen, die sich wie jeder Mensch in seiner Freizeit auch in Foren herumtreiben.

Ehrlich gesagt, ich versteh jetzt nicht das Problem.


1x zitiertmelden

Was könnte das gewesen sein?

25.10.2012 um 12:12
@Amsivarier

Wer hat dir das denn verraten?

Ich hab auch grade mal n bisschen gegooglet, wenn man "Kugeln im Wald" eingibt, kommt als erstes dein Thread hier. Und auf Bilder suche eben viele Bilder von dir...

Hat schonmal jemand auf englisch geguckt? Mein englisch ist leider nicht so gut, damit lässt sich nichts finden :D

Die Frage ist ja, warum will jemand verhindern, dass darüber geredet wird?! Und warum hilft grade die Presse mit, Leute mundtod zu machen?


1x zitiertmelden

Was könnte das gewesen sein?

25.10.2012 um 12:14
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Ehrlich gesagt, ich versteh jetzt nicht das Problem.
Ich hab damit auch kein Problem.
Zitat von R3XH3ROSR3XH3ROS schrieb:Ich würde das dem Forenbetreiber melden!
Tja,warum?Nur weil er mitliest??
Zitat von Lady_AmaltheaLady_Amalthea schrieb:Wer hat dir das denn verraten?
Der Typ am Zaun der mir die Existenz der Blasen bestätigte.


melden

Was könnte das gewesen sein?

25.10.2012 um 12:15
Falls überhaupt, sollte man schon überlegen, wem nützt es, wenn die Leute ihre Klappe halten?


melden

Was könnte das gewesen sein?

25.10.2012 um 12:24
@Amsivarier
Ja also und der Typ am Zaun wahr ja wohl nicht von der Presse oder?
Im Prinzip heißt das ja, das ein Konzern oder Firma jemanden bei der Presse dafür bezahlt alle Infos über solche Themen weiter zu geben oder?

Und wenn Sie dann z.B. schon die Telefonnummer rausbekommen haben, dann haben die auch den Namen und beobachten hier alles genau. Ergo um so näher wir hier an die Wahrheit kommen um so problematischer kann das für eine Firma und einen bereits bekannten werden. Denn so viele Initiativen wie es schon gibt, wollen die um jeden Preis das es nicht weiter rauskommt.
Denn zu großer Druck einer breiten Öffentlichkeit könnte enorme probleme bereiten.
Und fliegende Kugeln die verletzungen wie bei @Amsivarier
verursachen wären eine äußerst schlechte Presse.
Was mich allerdings wundert, das @Amsivarier
wegen eines Typs am Zaun der meint es währe lächerlich gleich den Thread zu macht?!
Das würde mich beflügeln an der richtigen sache dran zu sein und weiter zu machen, oder wurde auch gedroht?


melden

Was könnte das gewesen sein?

25.10.2012 um 13:33
@Frechheit76
Eigentlich würde ich hier von einem Naturphänomen ausgehen. Insofern...habt Ihr keine Ökologiestation oder sowas in der Nähe? Ganz ehrlich, Fact of Faked (den Link gab ich hier bereits) würde ich auch in Betracht ziehen.

Was den Anruf betrifft: Da Du Deinen Klarnamen preisgegeben hast, kann das jeder gewesen sein, solange Du im Telefonbuch stehst...

Im Falle eines Naturphänomens würde ich erwarten, das Du die spezielle Wetterlage wieder brauchst, um erneut etwas zu finden.

Jedenfalls...wenn das ein Nebeneffekt von Fracking sein sollte...uff...denn dann geht es für einige Firmen um gewaltig große Summen und dann ist es sicher auch eine Sache, die nicht bekanntwerden soll, weil es sicher schnell zu einem Deutschlandweiten Verbot dieser Ausbeutungsmethode führen könnte, ggf. sogar noch weiterreichend.

Doch gerade in dem Fall wäre es wichtig, Dich abzusichern. Probe sammeln, absichern, das man die Sache nicht verschweigen kann, indem man Dich mundtot macht. Auch in dem Fall wäre ich da wieder bei Ökologiestation/Fact or Faked oder generell Naturschutzorgas...


2x zitiertmelden

Was könnte das gewesen sein?

25.10.2012 um 14:35
@xtom1973
Zitat von xtom1973xtom1973 schrieb:berühre WEDER diese Kugeln noch die Substanz! Auch nicht mit Handschuhen. Sammelt das gar nicht erst ein!
Weisst du etwas, das ich/wir nicht weiss/wissen, oder rätst du nur allgemein dazu, weil man nicht weiss, was das ist?


1x zitiertmelden

Was könnte das gewesen sein?

25.10.2012 um 14:38
@kiramisu

Naja,ich hatte immerhin eine sichtbare Verletzung nach dem Kontakt.


2x zitiertmelden

Was könnte das gewesen sein?

25.10.2012 um 14:41
@Amsivarier

Das stimmt wohl, aber vielleicht ist es ja nicht "aggressiv" genug, um ein Einweckglas oder ähnliches durchzuätzen.
Versuchen könnte man es ja mal, deshalb versteh ich nicht ganz, dass @xtom1973 so reagiert, als wolle er davon abhalten, die Substanz untersuchen zu lassen :/


melden

Was könnte das gewesen sein?

25.10.2012 um 17:43
@Frechheit76
@Amsivarier

Also wenn sich das so zugetragen hat, würde mich das richtig extrem dazu animieren sämtlicher Nachweise habhaft zu werden, zu sammeln, Auszüge von Proben in Labore schicken und dann, wenn genug Material vorliegt an die Öffentlichkeit im Rahmen von Naturschutzorganisationen zu gehen.


melden

Was könnte das gewesen sein?

25.10.2012 um 18:38
@Screet
Zitat von ScreetScreet schrieb:Was den Anruf betrifft: Da Du Deinen Klarnamen preisgegeben hast, kann das jeder gewesen sein, solange Du im Telefonbuch stehst...
wo hat er/sie seinen Namen denn preis gegeben?
@Frechheit76 hat da auch noch nicht drauf geantwortet wie jetzt die Presse zu der Telefonnummer kommt....? :ask:


melden

Was könnte das gewesen sein?

25.10.2012 um 18:42
@xtom1973
Zitat von xtom1973xtom1973 schrieb:Geb den Ort nicht bekannt! Hinterlasse es aber "schriftlich" (in der Wohnung), falls euch/dir etwas "zustösst".
Oo......mach dem TE doch nicht so ne Angst.....


1x zitiertmelden