Eisbären
01.10.2012 um 19:59@25h.nox
Was verstehst Du unter "Art"?
Was ist für Dich der Unterschied zwischen "Züchtung" und "Evo"?
Was verstehst Du unter "Art"?
Was ist für Dich der Unterschied zwischen "Züchtung" und "Evo"?
Bei der künstlichen Selektion handelt es sich um einen Spezialfall der Selektion, nämlich die Selektion durch den Menschen. Dabei wird ein ausgewähltes Merkmal oder eine Kombination von Merkmalen in einer Population durch den Menschen gefördert. Individuen, welche diese Eigenschaften nicht aufweisen, werden von der Fortpflanzung ausgeschlossen.
bigbadwolf schrieb:Was verstehst Du unter "Art"?lies den eingangspost, die frage ist völlig sinnlos
25h.nox schrieb:kann mir jemand erklären warum eisnären und grizzlybären noch als 2 arten gezählt werden?Ehrlich gesagt. Nö, kann ich nicht. Hab mir eben nochmal die Abgrenzungsmerkmale durchgelesen Wikipedia: Art (Biologie)#Essentialistisches und typologisches Artkonzept
habe-fertig schrieb:Auch wenn der Mensch an sich natürlich ist - so spielt er ja wohl kaum eine Rolle bei dem was man gemeinhin unter natürlicher und sexueller Selektion versteht.D.f. Der Mensch ist unnatürlich.
25h.nox schrieb:kann mir jemand erklären warum eisnären und grizzlybären noch als 2 arten gezählt werden?Die Frage erinnert mich an die Frage "Was ist der Unterschied zwischen einem Europäer und einem Asiaten?"
bigbadwolf schrieb:D.f. Der Mensch ist unnatürlich.Nein. Aber sein Eingreifen kann es sein.
habe-fertig schrieb:Ich habs mir diese Begriffe nicht ausgedacht - beschwer dich bei anderen
bigbadwolf schrieb:Ich hab ihn jetzt nach Deiner ersten Aufforderung schon zweimal gelesen. Jedoch habe ich immer noch keine Definition für "Art" gefunden.schau mal in den zweiten teil des eröffnungsposts, darauß sollte egentlich klar hervorgehn welchem artkonzept ich anhänge, gibt ja nicht so viele.
habe-fertig schrieb:Nein. Aber sein Eingreifen kann es sein.Immer noch drückst Du Dich vor der Agar-Kröte. Natürlich? Künstlich, nur weil der mensch das Floß gebaut hat?
Quimbo schrieb:Natürlich ist Züchtung auch Evolution.Es wird eben unterschieden zwischen "Frei von Mutter Natur gemacht ohne menschliches Eingreifen" und "vom Menschen gemacht".