@WolfshaagWolfshaag schrieb:Das stimmt so nicht. Wir konnten hier in Deutschland, auf Live-Streams, N24, NTV, etc. den gesamten Sturm verfolgen. Dabei wurde sehr viel darüber berichtet, wie und wo Hurrikans entstehen, warum Sandy zum Franken-Storm wurde und dann erst wurde über Evakuierungen, Vorkehrungen und Schäden berichtet.
Ja natuerlich berichtet man darueber, so wie man ueber jeden Wirbelsturm berichtet und auch technische Daten erwaehnt, der die Ostkueste raufkommt. Wie du ja schon erwaehnt hast, ist dort alles dicht besiedelt und man weiss, dass frueher oder spaeter Schaeden angerichtet werden oder es sogar zu Toten kommt.
Wenn aber irgendein Wahnsinnststurm ueber dem Nordpol wuetet, wirst du kaum darueber irgendwelche Informationen bekommen, weils einfach kein Schwein interessiert, selbst wenn der Blizzard ein fantastisches Ausmass hat und, falls in bewohnter Gegend, Extrem-Schaeden anrichten wuerde.
Wolfshaag schrieb:Außerdem über was sollten Medien sonst berichten, als über Auswirkungen?
Ja hab ich irgendwie, irgendwann was anderes gesagt ? Meine Primaeraussage war lediglich, dass fuer euch vielleicht Sandy bereits zur Vergangenheit gehoert, fuer die New Yorker aber die Probleme mit Sandy erst richtig losgehen.
Wolfshaag schrieb:besonders ihre veralteten Überlandleitungen und Sperrholzhäuser, für die Du in Deutschland nie eine Baugenehmigung bekommen würdest, kann weder der Sturm, noch die Medien etwas.
Das hat mit der Mentalitaet zu tun. Man baut kein Haus fuers Leben und schon gar nicht fuer die naechsten Generationen, wie in D oder CH. Man wohnt vielleicht nur ein paar Monate oder Jahre darin, genau, wie in einer Wohnung, dann wird alles wieder verkauft und weitergezogen, weil man vielleicht die Arbeitsstelle gewechselt oder was anderes im Kopf hat. Diese Mentalitaet ist fuer Europaer schlecht nachvollziehbar. Man haengt nicht so sehr an einem Grundbesitz, deshalb wuerde man auch nicht eine halbe Million investieren, nur um ein tornado-sicheres Haus zu haben
;) Dafuer kann sich auch jemand ein Haus leisten mit Garten, Hund etc. der in Europa keine Chance haette, je aus seiner Mietwohnung rauszukommen
;) Hat eben alles Vor- und Nachteile.
Mir persoenlich dreht sich der Magen um, wenn ich mich an all die baulichen Vorschriften aus meinem schweizerischen Dasein erinnere. Da geniess ich doch meine Freiheit, die ich hier habe (Canada, nicht USA).