@Thalassa Ist mir auch schon aufgefallen.Und der Kleine hat bis jetzt nicht viel vom Fisch bekommen. So ist das aber leider,nur die Stärksten kommen durch.
Tja, wer zuerst kommt und am lautesten schreit, "mahlt" zuerst ... so ist das bei "Fischadlers" und allen Vögeln nunmal. Wer den Schnabel am weitesten aufreißt, bekommt was :( .
Ich glaube nicht, dass der Kleinste zu wenig bekommt. Gestern hat Mutti oder Vati ein Stück Fisch im Schnabel ein paar Sekunden zu den Kleinen gehalten, keiner wollte mehr was, alle waren voll.
Der Kleinste bekommt auch schon ein Muster, das war vor ein paar Tagen noch nicht da, oder?
Bei der jetzigen Fütterung ist der anwesende Altvogel tatsächlich mit dem auseinandergenommenen Fisch im Fuß zum Kleinsten gelatscht, der bis dahin noch leer ausgegangen war und nun das Meiste abbekommt. Ist womöglich nur Zufall das Ganze, finds aber dennoch bemerkenswert. Der Größenunterschied zwischen den Küken ist mittlerweile schon recht deutlich.
@Mr.Q Alles klar, daher auch die Geräusche, die wie Flugzeuge klingen, nehme ich an. Zum Glück lassen sich die Tiere durch den Lärm offensichtlich nicht stören.