Kalakotkas Livecam
Kalakotkas Livecam
15.08.2012 um 10:41Wie geil der Fisch bewegt sich noch!
Kalakotkas Livecam
15.08.2012 um 11:06Aber heute ist es wenigstens windstiller - da schmeckt das Frühstück doch gleich doppelt so gut :D
Kalakotkas Livecam
15.08.2012 um 12:39@ffinch
Vielen Dank :)
@FaTony87
Vielen Dank :)
@FaTony87
FaTony87 schrieb:Wie geil der Fisch bewegt sich noch!Was ist daran geil, hast Du denn gar kein Mitleid mit der armen geschundenen Kreatur?
Kalakotkas Livecam
15.08.2012 um 12:41@Optimist
Noch nie Fisch gegessen?
So ist nun mal der Lauf der Dinge... fressen und gefressen werden!
Noch nie Fisch gegessen?
Kalakotkas Livecam
15.08.2012 um 12:56Kalakotkas Livecam
15.08.2012 um 12:59@DeepThought
Ihh... dann ist der ja nicht mehr frisch der Fisch! ^^
Spass bei Seite, ich hab schon oft selber Fische im Urlaub geangelt und da muss man die ja auch irgendwie "erlösen"! Und so lecker und frisch findest du den nirgends. :D
Ihh... dann ist der ja nicht mehr frisch der Fisch! ^^
Spass bei Seite, ich hab schon oft selber Fische im Urlaub geangelt und da muss man die ja auch irgendwie "erlösen"! Und so lecker und frisch findest du den nirgends. :D
Kalakotkas Livecam
15.08.2012 um 13:26FaTony87 schrieb:Noch nie Fisch gegessen?Dagegen habe ich nichts, aber können die den Fisch nicht wengistens vorher töten :(
Machen doch andere Tiere auch so ;)
Kalakotkas Livecam
15.08.2012 um 13:29@Optimist
Der ist doch schon tot, das sind nur die letzten Nervenzuckungen. So etwas sieht man doch auch bei Hühnern, die immer noch ohne Kopf rum laufen.
Ich habs live miterlebt und das war schon ziemlich krass!
Der ist doch schon tot, das sind nur die letzten Nervenzuckungen. So etwas sieht man doch auch bei Hühnern, die immer noch ohne Kopf rum laufen.
Ich habs live miterlebt und das war schon ziemlich krass!
Kalakotkas Livecam
15.08.2012 um 13:33FaTony87 schrieb:Der ist doch schon tot, das sind nur die letzten Nervenzuckungen.Aha, wieder was gelernt, Danke für die Aufklärung :)
Und wie töten die den eigentlich - einmal in den Kopf reinhacken, oder wie geht das?
Kalakotkas Livecam
15.08.2012 um 13:38Bitte! ;)
Joa ich denke so ähnlich müsste das laufen, falls ich mich irre könnt ihr mich ja gerne korrigieren.
Wenn ich einen Fisch fange dann steche ich schnell mit einem scharfen Messer in den Nacken!
Kurz und schmerzlos... :S
Joa ich denke so ähnlich müsste das laufen, falls ich mich irre könnt ihr mich ja gerne korrigieren.
Wenn ich einen Fisch fange dann steche ich schnell mit einem scharfen Messer in den Nacken!
Kurz und schmerzlos... :S
Kalakotkas Livecam
15.08.2012 um 13:40aha, da bin ich jetzt beruhigt :)
Kalakotkas Livecam
15.08.2012 um 15:51@Optimist
Glaub ihm nicht, der Fisch erstickt an der Luft, es gibt vom Krallen bis zum Nest nichts, was den Fisch auf einen Schlag töten könnte, Ersticken ist ein langsamer Tod und du kannst dir sicher sein, dass der Adler mit dem Vieh keine Ehrenrunden bis zum Nest dreht.
Glaub ihm nicht, der Fisch erstickt an der Luft, es gibt vom Krallen bis zum Nest nichts, was den Fisch auf einen Schlag töten könnte, Ersticken ist ein langsamer Tod und du kannst dir sicher sein, dass der Adler mit dem Vieh keine Ehrenrunden bis zum Nest dreht.
Kalakotkas Livecam
15.08.2012 um 16:49@GilbMLRS
ich hatte es befürchtet (klingt auch sehr einleuchtend was du schreibst) - musstest Du mir nun meine Illusion rauben ;) :(
Aber trotzdem Danke! :)
ich hatte es befürchtet (klingt auch sehr einleuchtend was du schreibst) - musstest Du mir nun meine Illusion rauben ;) :(
Aber trotzdem Danke! :)
Kalakotkas Livecam
16.08.2012 um 07:04moin liebe leute
im Estlandforum hat Lispet diesen Link gepostet.
bitte schaut euch das mal an,
http://vimeo.com/29536906
sie schreibt:
...Es ist ein kurzes Video von Fotograf Garry Ridsdale, der eine Woche in Finnland verbracht hat und Fischadler beim "Angeln" am Pohtiolampi per kamera beobachtet hat....
*wow*, ich bin beeindruckt.
....ganz schön viel Arbeit und vor allem Kraftaufwendung für die Tiere, besonders wenn sie für ihre kleinen Schreihälse auch noch fischen müssen.
im Estlandforum hat Lispet diesen Link gepostet.
bitte schaut euch das mal an,
http://vimeo.com/29536906
sie schreibt:
...Es ist ein kurzes Video von Fotograf Garry Ridsdale, der eine Woche in Finnland verbracht hat und Fischadler beim "Angeln" am Pohtiolampi per kamera beobachtet hat....
*wow*, ich bin beeindruckt.
....ganz schön viel Arbeit und vor allem Kraftaufwendung für die Tiere, besonders wenn sie für ihre kleinen Schreihälse auch noch fischen müssen.
Kalakotkas Livecam
16.08.2012 um 07:45@li.wood
Tolles Video, wunderschön und informativ, vielen Dank fürs Posten. So also sieht das Fischen aus, leider werden wir Klein-Nori und Co. nicht dabei beobachten können.
Tolles Video, wunderschön und informativ, vielen Dank fürs Posten. So also sieht das Fischen aus, leider werden wir Klein-Nori und Co. nicht dabei beobachten können.
Kalakotkas Livecam
16.08.2012 um 07:59Nori war ja offensichtlich noch im "normalen Bereich" des Flüggewerdens. Da sieht das bei einem anderen Exemplar der Vogelfamilien schon anders aus, wie dieser Artikel zeigt:
http://www.scotsman.com/lifestyle/heritage/home-comforts-glen-seilisdeir-sea-eagle-chick-won-t-leave-nest-1-2464540
http://www.scotsman.com/lifestyle/heritage/home-comforts-glen-seilisdeir-sea-eagle-chick-won-t-leave-nest-1-2464540
Kalakotkas Livecam
16.08.2012 um 08:26@peggy_m
vielen dank, für Deinen link, ich mußte ja richtig lachen, ^^
...dass Klein-Gorm nicht fliegen will...liegt an der guten Versorgung der Eltern(Fingal+Iona).
Die Strategie, den Lütten mal Knast schieben zu lassen, kennen die beiden Alten wahrscheinlich nicht.
.....komfortable Einrichtung mit Mama und Papa immer noch, die das Küken mit Makrele, Kaninchen und Möwe immer weiter versorgen...
na dann, mal sehen, was das weitergeht
vielen dank, für Deinen link, ich mußte ja richtig lachen, ^^
...dass Klein-Gorm nicht fliegen will...liegt an der guten Versorgung der Eltern(Fingal+Iona).
Die Strategie, den Lütten mal Knast schieben zu lassen, kennen die beiden Alten wahrscheinlich nicht.
.....komfortable Einrichtung mit Mama und Papa immer noch, die das Küken mit Makrele, Kaninchen und Möwe immer weiter versorgen...
na dann, mal sehen, was das weitergeht
Kalakotkas Livecam
16.08.2012 um 13:52Interessant die Links, Danke ! :)
Gerade grunzt ein Wildschwein im Wald und S9 schaut im Nest ganz verängstigt - hat sogar darüber das Fressen vergessen :)
Gerade grunzt ein Wildschwein im Wald und S9 schaut im Nest ganz verängstigt - hat sogar darüber das Fressen vergessen :)
Kalakotkas Livecam
17.08.2012 um 08:23Huhu ihr lieben "Spanner"
ich habe hier noch einen interessanten Link gefunden. Livecams aus Afrika. Leider ist die Bildqualität nicht so optimal. Aber trotzdem sehr spannend... :)
http://www.africam.com/wildlife/multiview_safari_popup.php
Liebe Grüsse
ich habe hier noch einen interessanten Link gefunden. Livecams aus Afrika. Leider ist die Bildqualität nicht so optimal. Aber trotzdem sehr spannend... :)
http://www.africam.com/wildlife/multiview_safari_popup.php
Liebe Grüsse