Kakteen- und Sukkulenten
5.310 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Kakteen, Karnivoren, Lebende Steine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kuriten
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2014Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Kakteen- und Sukkulenten
19.06.2016 um 15:40Hilfe!!! :D
Original anzeigen (2,6 MB)
Und jetzt? Die eklig-gelb-braunen Blätter unten auszuppeln?
Leicht gießen? Oder viel? Normalerweise gieße ich alle paar Tage mal.
Schatten- oder Sonnenplatz?
Original anzeigen (2,6 MB)
Und jetzt? Die eklig-gelb-braunen Blätter unten auszuppeln?
Leicht gießen? Oder viel? Normalerweise gieße ich alle paar Tage mal.
Schatten- oder Sonnenplatz?
Thalassa
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2007
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Kakteen- und Sukkulenten
19.06.2016 um 16:28Mein dicker Echinocereus g. schmückt sich mit "fremden Federn" :D .
Original anzeigen (0,5 MB)
Beim NoName-Wurz gehen immer mehr Blütchen auf und die anderen Sempervivum wuchern.
Das Sedum blüht endlich - lauter kleine, weiße Sternchen :)
Original anzeigen (0,4 MB)
Original anzeigen (0,6 MB)
Original anzeigen (0,3 MB)
Beim NoName-Wurz gehen immer mehr Blütchen auf und die anderen Sempervivum wuchern.
Das Sedum blüht endlich - lauter kleine, weiße Sternchen :)
Original anzeigen (0,6 MB)
Kakteen- und Sukkulenten
19.06.2016 um 19:41Eine Wurzknospe ist heute aufgegangen.
ein isschen Sedum
ein isschen Sedum
Kuriten
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2014Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Kakteen- und Sukkulenten
19.06.2016 um 19:42Habe jetzt rausgezuppelt und gut in wasser getränkt.
Kakteen- und Sukkulenten
19.06.2016 um 19:45@Kuriten
viel Glück. Ich kann dazu gar nichts sagen, einige meiner Kakteen sehen auch sehr mitgenommen aus, ich lass das einfach so, erst mal.
viel Glück. Ich kann dazu gar nichts sagen, einige meiner Kakteen sehen auch sehr mitgenommen aus, ich lass das einfach so, erst mal.
Kakteen- und Sukkulenten
20.06.2016 um 15:00Kakteen- und Sukkulenten
21.06.2016 um 21:46Kakteen- und Sukkulenten
22.06.2016 um 20:53Kakteen- und Sukkulenten
05.07.2016 um 00:18
Thalassa
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2007
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Kakteen- und Sukkulenten
05.07.2016 um 11:45@NONsmoker
Toll :) .
Bei mir tut sich im Kakteenfenster nicht viel, außer daß alle schön wachsen :D .
Auch meine ausgesäten Babys sehen langsam wie Kakteen aus ;) .
Aber, die Knubbel, die ich von der Mammilliarie abgemacht habe, haben alle gewurzelt - sogar die beiden Hälften von dem, ich ich aus Versehen kaputt gemacht habe - freu, freu!
Eigentlich wollte ich ja keine neuen Kakteen mehr haben, weil ich sie ja nicht richtig überwintern kann ;) .
Toll :) .
Bei mir tut sich im Kakteenfenster nicht viel, außer daß alle schön wachsen :D .
Auch meine ausgesäten Babys sehen langsam wie Kakteen aus ;) .
Aber, die Knubbel, die ich von der Mammilliarie abgemacht habe, haben alle gewurzelt - sogar die beiden Hälften von dem, ich ich aus Versehen kaputt gemacht habe - freu, freu!
Eigentlich wollte ich ja keine neuen Kakteen mehr haben, weil ich sie ja nicht richtig überwintern kann ;) .
Kakteen- und Sukkulenten
05.07.2016 um 15:53@Thalassa
Ja, das überwintern ist bei mir auch so eine Sache.
Trotzdem habe ich wieder ausgesät. Ich kanns nicht lassen :D
Im Moment schleppe ich manche Kakteen und Karnivoren hin und her, wo grad mal Sonne ist.
Einige Karnivoren stehen jetzt dauernd auf dem Balkon und haben sich gut entwickelt.
Die Fettblätter sind übersät mit kleinen Fliegen. Da kann man mal sehen, was so alles rumschwirrt.
Das sieht für manchen nicht schön aus, aber das ist nun mal ihre Art.
Ja, das überwintern ist bei mir auch so eine Sache.
Trotzdem habe ich wieder ausgesät. Ich kanns nicht lassen :D
Im Moment schleppe ich manche Kakteen und Karnivoren hin und her, wo grad mal Sonne ist.
Einige Karnivoren stehen jetzt dauernd auf dem Balkon und haben sich gut entwickelt.
Die Fettblätter sind übersät mit kleinen Fliegen. Da kann man mal sehen, was so alles rumschwirrt.
Das sieht für manchen nicht schön aus, aber das ist nun mal ihre Art.
Thalassa
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2007
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Kakteen- und Sukkulenten
06.07.2016 um 08:55@NONsmoker
:) Ich getraue mich ja nicht mehr, Zimmerpflanzen auf den Balkon zu stellen, nachdem damals alles so voller Ungeziefer war, daß fast alles eingegangen ist - Kakteen erst recht nicht :) .
Die Kakteen und Wurze draußen machen sich ganz gut, nur ein Sempervivum (Panda) und die Walzenwolfsmilch mickern irgendwie, aber außer dem NoName Wurz und dem Sedum blüht nichts :( . Weder drinnen, noch draußen.
Die Kakteen stehen ja nun schon im Winter am kühlsten Fenster, neben der Balkontür und weit weg von der Heizung - kühler geht nicht bei mir (außer für die Rittersterne, die nach´m Einziehen dunkel eingepackt ins Gemüsefach des Kühlschranks kommen :D ) .
Die Babymammilliarien lasse ich dann wohl im Schlafzimmer, die scheinen sich da wohlzufühlen ;) .
:) Ich getraue mich ja nicht mehr, Zimmerpflanzen auf den Balkon zu stellen, nachdem damals alles so voller Ungeziefer war, daß fast alles eingegangen ist - Kakteen erst recht nicht :) .
Die Kakteen und Wurze draußen machen sich ganz gut, nur ein Sempervivum (Panda) und die Walzenwolfsmilch mickern irgendwie, aber außer dem NoName Wurz und dem Sedum blüht nichts :( . Weder drinnen, noch draußen.
Die Kakteen stehen ja nun schon im Winter am kühlsten Fenster, neben der Balkontür und weit weg von der Heizung - kühler geht nicht bei mir (außer für die Rittersterne, die nach´m Einziehen dunkel eingepackt ins Gemüsefach des Kühlschranks kommen :D ) .
Die Babymammilliarien lasse ich dann wohl im Schlafzimmer, die scheinen sich da wohlzufühlen ;) .