@Niederbayern88 Interessiere mich schon seit ein paar Jahren fürs Wetter.
Ein wenig kann ich auch schon so einige Wolkenformationen deuten und diese mit Namen auseinanderhalten.Um wirklich Ahnung zu haben,braucht es wirklich Jahre,oder ein intensives Studium.
Und eben diese Ahnung haben die Leute die sowas anbieten.Die werden einem nicht der richtig großen Gefahr aussetzen,wies z.B. die Leute der Tornado-Hunters auf Discovery-Channel tun.
Mir würds reichen,wenn ich einmal aus der Nähe so eine fette Superzelle sehen könnte.Und nicht solche wie hier,wo dir jedes Haus noch die Sicht versperrt.
Schön auf einer weitreichenden flachen Ebene,wo man zig Kilometerweit gucken kann.Erst da sieht man die wirklichen Aussmaße einer solchen Zelle.Ich finds einfach faszinierend,wie nahe Schönheit und Gefahr beieinander liegen.
Hab mich auch schon erkundigt.Für 2500$ kann man sowas mitmachen.Dann fährt man 2 Wochen mit den Stormchaser durch die Gegend.Natürlich kommt noch der Hin-Rückflug dazu,verpflegen und Unterkunft muss man auch selber berappen.Summa summarum lägt das ganze bei über 4000$.Leider zuviel,hinzu kommt noch meine Flugangst
:D !
Aber wenns mir jemand schenken würde,würd ich mich schon irgendwie betäuben.
;)