haalfingaaer schrieb am 08.01.2012:ich gehe an diese Sache Logisch heran weil ich vermag die Menschliche überheblichkeit einzusehen und erkenne wie wertlos wir sind, die meisten jedoch glauben an die Krone der schöpfung Mensch
Logik??Ich erkenne lediglich das Nichtvorhandensein jeglicher Logik gepaart mit der Abwesenheit von konstruktiven Denken.Wie lässt sich der Wert des Lebens bemessen,nach welchen Kriterien gehst du vor das dich Urteile über Wert und Unwert von Leben fällen lässt??
Was mich betrifft,ich glaube nicht an die Krone der Schöpfung,genausowenig wie ich an Schöpfung glaube,von kreationistischen Konzepten halte ich nichts
haalfingaaer schrieb am 08.01.2012:ich weiß, für euch ist es schwar das zu verdauen, ihr würded euch lieber an euer heile-welt-bild festkrallen
ich weiß diese Aussagen sind hart aber die derzeitige entwicklung führt unweigerlich zur vernichtung der Menschlichen rasse auf der Erde, niemand vermag das zu wiederlegen
auch ihr werdet das Einsehen müssen wenn ihr euch lange genug mit dem Thema auseinandersetzt, wer nur nimmt und nie gibt wird irgendwann zahlen müssen
Schwer zu verdauen??Es rutscht mit ziemlicher Geschwindigkeit in Richtung Orkus,Heileweltbilder spül ich dort auch immer runter.
Wie auch immer,die derzeitige Entwicklung führt zu irgendwas,was genau weiss man nicht,denn in Prophetismus waren Menschen schon immer so richtig schlecht,diverse Zukunftsforscher haben allerlei Szenarien im Angebot,darunter ist auch die Ausrottung unserer Spezies in einem guten Dutzend Varianten vertreten,plus diverser Mixformen.Ebenso gibt es mehrere Hundert Szenarien die ein Aussterben als wenig wahrscheinlich macht,wenn wir nicht gerade von einem finalen Impact plattgemacht werden.
haalfingaaer schrieb am 08.01.2012:die Menscheit als ganzes ist kein Teil der Natur sondern eine Plage die die Erde befallen hat
ich hoffe auf die selbstzerstörung der Menscheit und auf das Ende allen Lebens auf der erde
Ich glaube fest daran das die Natur eine art von bewusstsein hat, und das sie uns ausgestossen hat, der tag wird kommen an dem sie zurückschlägt
*Gäääähn*Ein exemplarischer Fall von Grössenwahn,Selbstüberschätzung und Mangel an Wissen.
Alleine dieser Glaube der Mensch wäre in der Lage das Leben auf diesem Planeten auszurotten zeugt doch davon,wir können natürlich Arten ausrotten,die Biodiversität beeinträchtigen,wir können grossflächige Habitate schädigen und nachhaltig zerstören,durch Entwaldung,Verwüstung,Verseuchung,Vermüllung,Bodenversiegeleung...was auch immer...aber irgendetwas bleibt immer,das Leben findet einen Weg.Es ist sogar ein Kulturfolger,in Berlin siedeln sich Wildschweine,Füchse,Dachse,Amseln,Mauersegler,Ratten,Marder,Mäuse,Spinnen,Käfer,Wildbienen,Waschbären,Habichte,Sperber,Fledermäuse und Bussarde an,nicht trotz des Menschen,sondern WEGEN der Menschen.
haalfingaaer schrieb am 08.01.2012:ich persönlich finde nicht das der Mensch als Masse betrachtet würdig ist zu leben, wir haben ein Geschenk bekommen, das Leben und das unendliche Glück einen solchen Planeten zu besitzen, dieses Glück ist nicht mit allem Geld der Welt zu bezahlen.
Was ist schon würdig,ist der Schleimpilz des Lebens würdig,ein Ebolavirus,ein Biber,die laotische Felsenratte??Leben ist einfach,es fragt nicht,es ist einfach,und indem es ist besiedelt es noch in Form von Plattwürmern den Meeresgrund am Fusse von schwarzen Rauchern oder als Bakterie die schwefelsauren Tiefen der Saragassosee.Und besitzen tun wir letztlich gar nichts,geschweige den Planeten selbst
haalfingaaer schrieb am 08.01.2012:wir glauben wir sind die einzigartige Krönung der Schöpfung, würde man einen Menschen zu einem Auserirdischen psychologen schicken, man würde uns alle in die Irrenanstalt schicken
Nö,würden sie nicht,die sind so fatalistisch drauf wie du
Aliens // Greenpeace
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Und zum guten Schluss kommen dann aus deiner Feder solche Zeilen
ch bin 20 jahre und hatte noch nie eine freundin.
Ich hatte ein paar mal was im vollrausch aber nur bisschen rumknutschen oder blasen auf der toilette.
Das problem ist meine schüchternheit und ruhige art. mein ausschweifender verschwenderischer lebensstil u.s.w ... ich sehe sehr gut aus und habe auch schon unzählige komplimente von frauen bekommen aber eine beziehung werde ich nie haben weil ich eigentlich nur eins gut kann und das ist saufen. ich kann mich nicht richtig unterhalten bin ruhig schüchtern u.s.w... ich bin alkoholiker und bin eigentluch relativ zufrieden damit weil ich im suff aus mir rauskomm und wenigstens oberflächlichen sex bekomme. nüchtern gehe ich immer zu huren ich verprasse im prinzip meinen kompketten zahltag für nutten zigaretten und alkohol und werde vermutluch mit 40 eingehen... findet ihr so einen lifestyle verwerfluch oder sagt ihr jeder soll machen was er will ? Ich frage weil ich verunsichert bin da einige leute mich davor warnen und negativ darauf ansprechen.
Hört sich alles in allem eher nach nem oberflächlichen Livestyle an,total ambivalent zum Threadthema.
Entweder trollst du auf Teufel komm raus und reibst dir die Hände wenn du kichernd zuschaust wie du alle auf die Palme schickst,oder du hast ne handfeste Depression,ADHS,Asperger ne narzisstische oder ne satte Borderlinestörung.Ich werd keine Ferndiagnose stellen,das liest sich alles zu widersprüchlich
@Aldaris Nun,Elephanten,Wale,Primaten und Kraken haben durchaus ein Ich-Bewusstsein das auf ähnlich vergleichbare Intelligenz schliessen lässt
@vegan33 Ah,das antispeziesistische Konzept,auch so ein Holzweg
http://gibraltar.blogsport.de/images/pferd_auf_dem_flur_01.pdf (Archiv-Version vom 11.04.2021)