@Linuzer Linuzer schrieb:Aber ist das nun die Regel? Man kann sich immer etwas aus den Fingern saugen, wenn man möchte.
klar kann man das.
ABER: als vermieter DARFST du das auch. du musst nicht begründen, warum du keine tierhaltung erlauben willst. deshalb tun's die meisten auch nicht. erst recht nicht wenn sie schon schlechte erfahrungen gemacht haben (ich hab hier ja z.b. von dem fall mit der pisse beschrieben, wegen der man sogar den estrich austauschen musste), DAS erzählst du sicher keinem mieter. die antwort darauf ist eh immer dieselbe, nämlich "UNSER tier macht sowas nicht" (als ob sie wüssten wie das tier auf die neue wohnung reagiert).
@Linuzer Linuzer schrieb:Du fühlst Dich persönlich anscheinend angegriffen, dabei habe ich Dich doch gar nicht damit gemeint.
naja, "angegriffen" ist übertrieben. aber ich wollte halt mal stellvertretend für andere vermieter eine lanze brechen, denn solche allgemeinplätze sind nun mal ziemlich daneben.
das ist genauso wie wenn vermieter sachen sagen wie "alle mieter machen nur sachen kaputt" oder "mieter sind immer selbst am schimmel schuld" oder "die wollen immer nur alle was aber halten sich selbst nicht an ihre pflichten" usw.
das ist umgekehrt genauso unfair, sowas kannste nicht verallgemeinern.
@Linuzer Linuzer schrieb:Im Gegensatz zu Dir, kann ich andere Meinungen zulassen und werde nicht persönlich ausfallend. In meinen Augen hast Du dich damit selbst disqualifiziert.
jetzt übertreib mal nicht! weder wurde ich ausfallend, noch habe ich andere meinungen nicht zugelassen. zu sagen etwas sei "quark" finde ich nun wirklich nicht ausfallend, vor allem wenn's dabei um vorurteile geht.
@Linuzer Linuzer schrieb:Du machst andere Ansichten nieder oder wirst ausfallend.
ich mache hier nicht anderer leute ansichten nieder sondern beziehe mich aufs mietrecht. meinungen und ansichten helfen nicht viel, wenn das gesetz dagegen steht.
ausfallend bin ich hier erst recht nicht geworden. ich glaub du verwechselst mich.
@Linuzer Linuzer schrieb:Wenn Du negative Erfahrungen bzgl. Tierhaltung gemacht haben solltest, dann ist es vielleicht bedauerlich, aber ich lasse mir nicht meine persönliche Erfahrung oder Meinung streitig machen.
deine persönliche erfahrung ist also, dass alle vermieter, die tierhaltung ablehnen, auch nur an wochenendmieter vermieten, ihre mieter überwachen und ausserdem "kieselk..." sind? dann haste aber wenig erfahrung in dem bereich...
und wie gesagt: meinungen helfen nicht viel wenn das gesetz dagegen steht...