Rabenkrähen bekommen aufgrund Mangelernährung teilweise auch weisses Gefieder. Könnte mir durchaus vorstellen, das das bei einem Eichelhäher auch so ist. Vielleicht is es ja sowas?
@löm Meintest du so einen? http://www.varbak.com/bild/hochglanzfotos-von-kr%C3%A4hen
Ansonsten, bei mir im Garten ist öfter mal solch einer anzutreffen. So wie du ihn beschrieben hast. Ich bin morgen wieder dort. Falls er sich blicken läßt, versuch ich ihn zu fotografieren....
@klausbaerbel Nein, sind Erfahrungswerte, nicht nur von mir, auch von Wildtier-Auffangstationen. Manche Leute denken halt, das Katzefutter bei der Krähenaufzucht reicht...tut es leider nicht! Gut zu beobachten auch in der Nähe von meiner Arbeit, da gibt es einen Mc Doof direkt an Feldern/Ländlicher Gegend. Die umliegenden Mülltonnen werden gerne von Rabenkrähen oder Elstern geplündert, die das Zeug Ihren Jungen füttern. Hier sehe ich auffallend viele Tiere mit weißen Federn.
@löm Servus! Leider hatte ich am Wochenende und auch heute morgen kein Erfolg.... Aber ich bleibe weiter dran. Gestern nachmittag habe ich den Förster getroffen. Er hat den gesuchten Vogel auch schon gesehen und er meinte, es könnte ein Albino-Rabe sein. Die sind ja eigentlich ganz weiß, aber er habe schon einige, gesehen, die silbrig waren und nur an einer oder zwei Stellen eine blaue Stelle hatten...
Drück mir die Daumen... Ich schleppe jeden Morgen meinen Fotoapparat mit in den Garten und hoffe, das ich den Vogel vor die Linse kriege....