Nikotin - Wirklich giftig oder ein Mythos?
22.09.2011 um 20:01Bereits 50mg Nikotin oral eingenommen sind tödlich...
coltseavers schrieb:Natürlich würde ich nicht ganz ohne eigene Ausweglosigkeit solch ein Experiment startenNa und was sagt mir das??? Schütt den Scheiss weg !!!! Willst Du Dich umbringen???? Hallo??
coltseavers schrieb:Aber bevor eben jetzt meine mangelnde Vernunft für dieses Experiment Gesprächsthema wird, tut einfach mal so, als ginge es um jemand anderen und rein um die Frage, warum es keine Wirkung gab, die hätte eigentlich sein sollen/müssen/erwartet war.Zwei kurze Fragen von mir, bevor ich dazu etwas schreiben kann:
kathaj schrieb:Menschen die einer Sucht verfallen sind, sind nicht dumm sondern suchtkrank!Schöne ausrede.
kathaj schrieb:auch Raucher sind suchtkrankWarum können einige dann ohne Therapie aufhören?
kathaj schrieb:Menschen die süchtig sind,haben die Kontrolle über ihren Willen verloren!Nein, denn dann könnte keiner aufhören, schon gar nicht von alleine.
kathaj schrieb:ich hab Menschen gekannt,die sind an die Folgen ihrer Sucht gestorben und glaube mir,die wollten NICHT sterben!Und das soll mir jetzt was sagen?
Gabrieldecloudo schrieb:Nein, denn dann könnte keiner aufhören, schon gar nicht von alleine.siehst du,die haben ein Ersatz gefunden,zB ihr Kind ;) ...und trotzdem fällt es dem Raucher nicht leicht,von heut auf morgen aufzuhören.
Oder Monate/Jahrelang aufhören wegen z.B. eine Kind.
DANN geht es ja auf einmal mit dem willen.
[Und die körperlichen Entzugserscheinungen sind bei Nikotin kaum erwähnenswert.
Da ist es nur die Kopfsache/ZITAT]
du kannst das für jemand der nicht du ist,überhaupt nicht beurteilen, zumal hier beide Faktoren eine Rolle spielen, psychisch und physisch.Und das soll mir jetzt was sagen?sollte es eigentlich. Du hast ja den Willen angesprochen^^
man muss auch unterscheiden,wie stark jemand raucht, wenn jemand 2 Zigaretten am Tag raucht,fällt es ihm leichter aufzuhören,als wie bei 20 Zigaretten oder mehr. Warum? Weil der Körper abhängig wird,nicht nur der Kopf.
wir können jetzt tagelang diskutieren,bringt aber nichts. Raucher sind suchtkrank, das wird dir ein Arzt bestätigen.