hallo
:))
@aceyipsin sieht doch schon nach aquarium aus;) wirst sehen, wenn dich ein bisschen mehr eingelesen hast, kommt vieles von allein; da fallen dir dann bestimmt noch einrichtungsänderungen ein, oder auch deine fischwahl wird sich vielleicht noch ändern...
statt plastikschnickschnack kannst auch mal an nen fluss oder so und ein paar nette sachen "finden"; ich habe damals nur wurzeln selbergesammelt, sogar eine "seemuschel" LEBEND mitgenommen, die hat noch lange im aqua gelebt, war super interessant!
oder auch mal ein schöner stein, da gibts soviel was man reinsetzen könnte, muss halt nur mal bisschen gucken;) das mit dem filter kriegst dann auch noch raus!
zu dem rochen muss ich noch sagen: leider isses wirklich so, dass man ja alles mögliche mittlerweile an fischen kaufen kann; beratung gibt´s dann auch nicht, oder nur schlecht; da isses dann eben so, dass es der rochen besser in vielleicht 800l hat als in 300...
ich habe heute auch wieder 2 haibarben verkaufen müssen, arbeite im zoohandel bin "quereinsteiger", und man muss sich dann entscheiden, leider. habens die barben besser in 100 oder dann doch lieber in 240l???
ist natürlich für die katz sowas, aber solang solche fische zum verkauf stehen, kann man nicht viel machen....