Geste von Affen in "Planet der Affen - Prevolution"
13.08.2011 um 03:59Naja Internet ftw würd ich mal sagen Ootthis :D
aber den film kann man sich sogar im kino antun. mit sicherheit einer der besten filme dieses jahres!
Naja Internet ftw würd ich mal sagen Ootthis :D
DerEgoist schrieb:aber den film kann man sich sogar im kino antun. mit sicherheit einer der besten filme dieses jahres!Ich find das ist nur eine Vergewaltigung eines wahren Klassikers. Ich hab den Film noch nicht gesehen aber ich kann mir denken das er mit dem Original Moralfilm nichts mehr zu tun hat. Nur noch Action Action Action *kotz*
spiderDK schrieb am 15.08.2011:Der neue Film baut im Gegensatz zu dem alten Film, der auf Science-Fiction wie Zeitreisen beruhteDas tut dieser auch.
greenkeeper schrieb:Antwort im Kino: Für die meisten isser jetzt definitiv zu Ende, für einige wenige gehts allerdings jetzt erst richtig los."Das ist eben wie bei Star Wars- einfach genial.
greenkeeper schrieb:Vor allem wird sehr schön veranschaulicht wie gentechische Entwicklungen, so sinnvoll und lebenserhaltend sie auch für den einzelnen Menschen sein können am Ende die gesamte Menschheit von diesem Planeten radieren werden, wenn wir Gott weiter so ins Handwerk pfuschen.Wir pfuschen ihm so es ihn gibt jeden Tag ins Handwerk.
wulfen schrieb:Ohne Manipulation hätten wir keine Milchkühe, Schweine, Hunde, Katzen.Für mich schon ein kleiner Unterschied ob wir die genetische Auslese (meinetwegen auch durch gezielte Züchtung) der Natur (also Gottes Werk) noch ein wenig mitwirken lassen oder selbst durch direkten Eingriff in den genetischen Code dran rumfummeln, damit das Ende ja auch schneller kommt und vorher noch ordentlich Kohle für einige gescheffelt werden kann. Aber mir soll's egal sein. Ich hab zum Glück meinen Zenit schon hinter mir. ;)
Alles Ergebnis genetischer Auslese.
greenkeeper schrieb:Für mich schon ein kleiner Unterschied ob wir die genetische Auslese (meinetwegen auch durch gezielte Züchtung) der Natur (also Gottes Werk) noch ein wenig mitwirken lassen oder selbst durch direkten Eingriff in den genetischen Code dran rumfummeln,Das muss man eben im Kontext sehen ob Gott nicht genau das meinte mit, macht euch die Erde untertan.
wulfen schrieb:Das muss man eben im Kontext sehen ob Gott nicht genau das meinte mit, macht euch die Erde untertan.Sehe ich eben anders. Der genetische Code hat mit Erde aus meiner Sicht nichts zu tun, eher mit dem Leben an sich. Und das is aus meiner Sicht nur Gott vorbehalten. Und Gott hat nirgendwo in der Bibel erwähnen lassen: "Macht Euch das Leben untertan". Erde reicht meiner Meinung nach auch vollkommen aus. ;)
greenkeeper schrieb:Und Gott hat nirgendwo in der Bibel erwähnen lassen: "Macht Euch das Leben untertan".aber genau das tun wir ja ständig.
wulfen schrieb:Ich kenne Christen die das wörtlich nehmen.
wulfen schrieb:Wir machen uns seit Jahrtausenden das Leben untertan.Das bestreite ich ja gar nich. Und deshalb geht's auch bergab mit uns. Da sich eben immer mehr Menschen so von Gott und seiner Schöpfung abwenden und selber Gott spielen wollen. Das bleibt auf Dauer nun mal nich ungestraft.
Wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe.
greenkeeper schrieb:Das bestreite ich ja gar nich. Und deshalb geht's auch bergab mit uns.aber das ist doch genau Ziel!
greenkeeper schrieb:Aber das kennst Du ja von mir. ;)Ja, und du bist mir von Herzen sympathisch- aber das Wesen des Christentums hast du glaube ich nicht verstanden. Das hat mit dem Diesseits nichts zu tun.
wulfen schrieb:Kennst du einen Christen der sich nicht auf die "Endabrechnung" freut?Weiß jetzt nich so genau was Du mit Endabrechnung meinst. Den Weltuntergang? Ne, da kenne ich niemanden der sich persönlich darauf freut, aber einige die ihn für unausweichlich halten. Ich tendiere selber zu dieser Meinung, nach dem was ich so täglich beobachte. Aber ich würde mich natürlich eher freuen wenn die Menschheit vorher zur Besinnung kommen und ihre wahre Bestimmung erkennen würde.
wulfen schrieb:... aber das Wesen des Christentums hast du glaube ich nicht verstanden. Das hat mit dem Diesseits nichts zu tun.Für mich schon, so lese ich jedenfalls die Bibel. Wie gesagt ich lege wert darauf mit Gott im Reinen zu sein, das heißt seine Schöpfung zu achten und zu wahren. Was irgendwelche Priester dazu sagen is mir so ziemlich egal, wenn es meinen Wertvorstellungen widerspricht. Die müssen sowieso irgendwann mal ihr eigenes Wirken hinterfragen wenn es soweit is.