Vögel
24.12.2023 um 10:17klompje1 schrieb:So musste ich sie tötenKann mir vorstellen, wie schwer das ist.
Als Kind musste ich einmal eine Amsel töten, die unser Hund gebissen hatte.
Diesen Moment habe ich bis heute nicht vergessen.
klompje1 schrieb:So musste ich sie tötenKann mir vorstellen, wie schwer das ist.
klompje1 schrieb:werfe ich ein schweren stein auf deren KopfDas wollte ich nicht schreiben, aber genau das hab ich auch gemacht.
NONsmoker schrieb:Aber ich fühlte mich elend.Das tue ich auch jedesmal.
klompje1 schrieb:es regnet ununterbrochen.Hier ist auch seit Tagen Dauerregen. Schönes Weihnachtswetter :(
Rooxie schrieb:Auf meinen Balkon wohnt eine Taube, anders füttern als die Mätzchen?Meine Taube macht sich über alles her, was sie nur irgendwie runterschlingen kann.
klompje1 schrieb:Es waren reichlich Vogel da, also scheinen es die meisten, es gut überstanden zu haben.Schön. Ist ja nicht immer leicht für die Piepmätze.
klompje1 schrieb:Dann kommen die große Dohlen dazu, da wimmelt es nur so.Dohlen hab ich bei mir in der Nähe nicht, manchmal sehe ich welche kurz auf der Straße.
klompje1 schrieb am 01.01.2024:Freue mich auf Frühling und deren gesang.Noch kein Gesang, aber bei minus 3 Grad klarer Himmel und etwas Sonnenschein.
klompje1 schrieb:besonders Amseln und SpatzenSeit zwei Tagen hab ich endlich wieder eine Amsel am Futterplatz *freu*
NONsmoker schrieb:Früher gab es reichlich.Wir haben reichlich. Die hatten mal eine Krankheit habe ich gelesen, wo sie bei gestorben sind.
klompje1 schrieb:Die hatten mal eine Krankheit habe ich gelesen, wo sie bei gestorben sind.Ja, ich glaube, das war es bei uns auch.
NONsmoker schrieb:Ist immer so schön, wenn die abends auf dem Dach sitzen und singen.Ich war mal in Urlaub, sehr ländlich gelegen, und da sang jeden abend um die gleiche zeit eine Amsel. Denke er sang nach ein Weibchen und hat nicht geklappt. Aber er sang wunderbar.