Vögel
04.02.2021 um 21:06Auf Arte jetzt Gefiederte Nachbarn 🐦
silentgrave schrieb:Auf Arte jetzt Gefiederte NachbarnMagst Du uns auf dem Laufenden halten? :)
Schnauzbiber schrieb:Habe heute die ersten Stare gehört & gesichtet:lv: Bei mir tummeln sich momentan viele Kohlmeisen, ein paar Spatzen und vereinzelt Amseln
MiniSunflower schrieb:Machst Du bei Vogelzählungen mit?Bisher nein. Ich habe das System noch nicht ganz verstanden. Wenn ich angenommen eine Stunde aus dem Fenster schaue, dort aber ein Futterhäuschen steht, zähle ich mich dumm und albern. Ich müsste dann wohl einen anderen Platz aussuchen, um realistische Daten zu sammeln. Stimmt das so?
Schnauzbiber schrieb:Ich habe das System noch nicht ganz verstandenMir gehts leider genau so, ich habs auch nicht so ganz verstanden :( Da hocken (etwa 6 - 8m entfernt) 5 Meisen im Futterhäuschen und ... Minuten später hocken 10 Meisen auf der Terrasse
silentgrave schrieb:über meine Weihnachtsbaum Knödel gefreutFrag mich grad wie Weihnachtsbaum Knödel aussehen? :)
silentgrave schrieb:1.wieviel Vögel in einer Stunde da waren und 2. welche es so waren, da wird geschaut was sich an den Futterplätzen tummeltDamit ist mir schon mal geholfen, sollte ich bei der nächsten Zählung zu Hause sein, dann werde ich mich noch genauer informieren
silentgrave schrieb:Damit mach ich Weihnachtsbaum KnödelIch dumme Pute dachte, dass Du die Knödel an den Weihnachtsbaum hängst, aber Du sprichst von der Form :lolcry:
MiniSunflower schrieb:hattest Du Glück mit den Staren?Leider Nein :(
Schnauzbiber schrieb:Hab aber auch verdammt lange geschlafenJa, bleib bitte dran :)
MiniSunflower schrieb:Darf ich Dich fragen was Du für ein Vogelhäuschen für die Staren hast?Selbst gebaut.
Schnauzbiber schrieb:Hier sind es etwa 5m. Und die Einflugrichtung nach Süden, Südosten ausrichten.Ich hab leider Höhenangst und schon Probleme bei meiner Mam über den Balkon zu gucken :(
Schnauzbiber schrieb:Wohnst du Stadt oder Land? Wo genau möchtest du es denn aufhängen?Ich leb auf dem Land, ein kleines Kaff :)