@ellieX Unsere katze hat mal Mäuse angeschleppt im haus. Da waren medere, war sein Hobby, die nicht schmecken bekam ich.
Wir hatten eine lebendig falle, und ich stellte sie wieder raus im garten.
Was passierte, sie spazierten einfach wieder ins haus. Kamen einfach durch die Veranda tür wieder rein.
Man muss sie dann schon ein paar kilometer weiter ausetzen, sonst kommen sie einfach wieder.
Nur eine lies sich nicht einfangen, lagen walnüsse dort,weggemacht. Vorratskammer aber nur mit vorhang davor.
So lernte ich den spruch kennen, ist der Herr nicht zuhause, tanzen die mäuse auf den Tisch. genauso war es.
Gebe zu habe wirklich herzlich lachen müssen. Nachts wenn ich mal aufgestanden bin, war es im vorhang am klettern dann über die stange zu den andere vorhang. Tobte durch das ganze Wohnzimmer.
Was nett war, er oder sie war sauber. Hat nur ein eine stelle gemacht. Aber das reichlich immer. Dann haben wir es doch gefangen und weiterweg ausgestetzt nach ein jahr. Ich war sogar traurig.
Nur immer hinter den kühlschrank sein klo machen geht auch nicht.
Haben uns geekelt. Und jedesmal den Kühlschrank weg. Aber wir bekamen den über ein jahr nicht gefangen. Gift wollten wir nicht benutzen.