@darkylein Nein, ich find es auch nicht schlimm wenn jemand seine Tiere bestatten möchte.
Zu meiner Katze, sie wurde wohl einige Tage vor ihrem Tod von einem Auto angefahren, schwer getreten oder hat Rattengift gefressen. Der Tierarzt meinte aufjedenfall wäre sie Innerlich verblutet. Sie lag zuhause regungslos, als ich sie in nen Kartoon packen wollte um zum tierarzt zu fahren schreckte sie wieder hoch war aber nur noch am röcheln. Naja beim Tierarzt hat sie dann ne spritze bekommen das sie sofort stirbt. Man hätte nichts mehr tun können. Naja ich hab dann nocheinmal Tschüss gesagt und sie dann dort zurück gelassen. Meineswissen werden die Tiere dort abgeholt und anschließend verbrannt.
Ich wollte eigentlich nur sagen das ich die erinnerungen an das Tier ja in meinem Herzen trage, wenn man es mal romantisch sagen will. Da brauch ich keine Urne voll Asche oder einen Grabstein.
Meine Urgroßeltern sind auch beide Anonym bestattet, die erinnerung an sie haben wir alle aber trotzdem behalten.
Mich können sie auch gern nach meinem Tod irgendwo verbrennen, vergraben oder was auch immer mit mir tun. Der Körper ist ja nur die Hülle für den Geist. Und ich hoffe das mich meine "Lieben" nicht nur für meinen Körper lieben
;)Wollte auch niemanden angreifen mit dem ersten Beitrag, wollte nur mal meine Sicht der dinge in den raum werfen um mal über die ungleichbehandlung verschiedener lebewesen sprechen.
Sorgt euch um eure tiere solange sie leben ! da haben sie mehr von.