Ich mag Wespen nicht, weil ich sie aggressiv empfinde und es nicht mag beim Essen gestört zu werden. Ich erinnere mich noch an Momente wo wir Eier draussen assen und die Viecher riesen Stücke Eier geklaut haben!
Ach was ich noch vergessen habe zu erwähnen, ich hatte als Kind ein "traumatisches Erlebnis" aber mit einer BIENE. Jaaaa eindeutig böse Biene die mich einfach gestochen hat, ich hab das ding dann halbiert lol mit nem Karateschlag sozusagen, die Lehrerin meinte dort auch "komisch das es ne Biene war". Wespenstich hatte ich 2 x einmal son Böses Ding das unter mein Shirt kam und mich gestochen hat und einmal im Freibad barfuss draufgestanden - autsch!
Bestimmt bist Du an die Biene und an die Wespe drangekommen. Sie fühlte sich bedroht und erst dann sticht sie normal.. :-)
Ich antworte auf die Titelfrage.
Was ich von Wespen halte. Ich finde sie sehr interessant, so wie alle Insekten. Ich beobachte gern das Verhalten und wie sie sind.
Ich freu mich wenn ich Bienen fotografieren kann
dieses Bild nannte ich Naturschmuck Makroaufnahme einer Biene.
Original anzeigen (0,2 MB)ihr Naturschmuck ist der Blütenstaub. Ich bin mit der Kamera sehr nah, und wenn man sich zeit lässt und sie nicht stört, darf man fotografieren :-)
Wespe am Katzenfutter..
Original anzeigen (0,2 MB)Naja , da leg ich immer mal ein Stückchen für die Wespen an die Seite. Sie holen sich dann stück für stück und tragen es fliegend weg.
Es ist lustig anzusehen.., manchmal beißen sie zuviel ab..dazu brauchen sie einen kleinen Moment. Und dann, die große Enttäuschung.., das stückchen was man abgebissen hat , war zu schwer. Die Wespe muss sich dann ein kleineres Stückchen abbeisen.
Selbst , wenn man das 1 Meter verlegt sie finden das Stückchen Fleisch.
Bei der letzten Wespe, holte ich auch wieder meine Kamera, sie war bestimmt schon zum fünften Mal da. Und ich dachte ,mach mal eine Makroaufnahme. Aber sie störte es, sie konnte sich nicht mehr auf Ihre Arbeit konzentrieren, sie liess ab und summte vor mir..,
Schwirrte erstmal richtig vor mir und meiner Kamera.., und ich sagte: " ist ja gut.., wenn Du Dich so gestört fühlst , dann will ich die Kamera wegtun.., und sie ging daran Ihre Arbeit zu vollenden.
Ebenfalls ohne mich zu stechen :-)
Es sind Tiere, die auch ihr REcht auf Leben haben. Ja und ich füttere gern Ameisen, mit Apfelstückerchen oder Kiwistückerchen :-)
Ich finde Insekten interessant , die Natur sehr schön , und ich respektiere auch die kleinen Tierchen unserer Erde..
die gemeine Pelzbiene
Original anzeigen (0,2 MB)Wieso steckt diese Biene in einem Loch.., die Pelzbiene ist der Hummel
Sie ist eine solitär lebende Bienenart, sie steckte in unserer hauswand , um dort zu überwintern.
Ich drückte ihr alle Daumen, dass sie die Kälte überlebt.., es waren nachts enorm hohe Minusgrade, nach einem zur frühen Frühlingserwachen.Ich sah jeden Tag nach ihr..
Sie ist nicht wirklich gemein , wie ihr Name sagt.
sie ist sehr pelzig , hier nochmal eine Aufnahme, wo man sie im Ganzen sieht .
Sie schaut sehr schön aus.
Meine Meinung was ich von Wespen und Bienen halte, sehr interessant und auch sie haben ein Recht zuleben, und wenn eine Wespe beim Essenstisch stört, dann einfach mal etwas Wurst nehmen und einen Meter weiter weg vom Tisch legen, sie holen sich das dann dort. :-)
Nach einer Wespe zu schlagen, ja dann wird sie aggressiv, sie fühlt sich dann bedroht, das muss nicht sein.
die Fotos sind alle von mir.
LG Euch