@richie1st Habe eine collitis ulcerosis bekommen (Entzündungen im Dickdarm), der Doktor meinte ich sei allergisch gegen Haselnüsse.
Also habe ich Haselnüsse in jeglicher Art von meinem Speiseplan gestrichen. Alle möglichen Medikamente haben wenig bis absolut keine Besserung gebracht. Fünf Jahre Durchfall und ca. 20 mal täglich zur Toilette rennen! waren echt eine Plage.
Alsd ich das vom Papaya-Samen gehört habe, dass der den Körper reinigen soll hab ich es natürlich ausprobiert und zwar nicht, wie ich hinterher im I-Net gelesen habe 3 bis 5 Samen täglich, sondern eben die Samen einer halben Papaya (geschätzte 60 Samen) gefuttert habe, ging es mir nach etwa 14 Tagen besser, dann hab ich einige Wochen 5 Samen gekaut und heute ist mein Durchfall komplett weg, habe auch ungefähr 18 Pfund zugenommen. Medikamente gegen Collitis ulcerosis nehme ich nicht mehr, genausowenig wie irgendwelche Mittel gegen Durchfall.
Dagegen esse ich ab und zu mal etwas, das Haselnüsse enthält, ohne neuen Anfall von Durchfall.
Als ich das meinem Arzt gesagt habe, hat er mich sehr ungläubig angeschaut, ich denke, der glaubt mir heute noch nicht ganz, dass die Besserung nach Verzehr von 60 Papaya-Samen begonnen hat.
Vom gesundheitlichen Aspekt her vertrau ich auch auf Knoblauch als Blutverdünnung, Heidelbeeren und Himbeeren sind gut für die Augen.
Salbei hilft bei Erkältungen.
Zwiebeln auf Wespen- oder Bienenstiche aufgetragen soll Schmerz und Schwellung lindern.
Tomaten sollen vorbeugend gegen Krebs helfen.
Und wenn man Diabetes hat, kann man mir sehr vielen Nahrungsmittel vorbeugen, dass der Zuckerspiegel konstant gehalten werden kann.
Viele ältere Menschen sagen auch heute noch, dass es ein Kraut für alles gibt.
Ich habe viel Positives aus dem Buch [Nahrungsmittel mit Wunderwirkungen] erfahren. Kann dieses Buch jedem empfehlen, der etwas für seine Gesundheit machen will.
Wünsche euch allen viel Gesundheit für euer weiteres Leben.