sentex
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Quake Watch 2010
23.11.2010 um 20:38@habiba
Fängt schonmal gut an.
"auffälligerweise" finden die Beben alle in einer Tiefe von 10km statt. <- weil das die Basis beim USGS ist.
Alle Beben haben anfangs eine Tiefe von 10km, werden dann erst später genauer bearbeitet und berechnet.
Soviel zu ".. so war das in Chile..." => 35 km (21.7 miles). Nix 10km.
http://neic.usgs.gov/neis/qed/ (Archiv-Version vom 21.11.2010) hier genau nachsehen. :)
Von wegen 10km Tiefe, die haben es bereits geändert.
7 Beben von 42 befanden sich in 10km Tiefe.
auf 4:48 spulen: da befanden sich grad mal 3 Beben in 10km Tiefe und er ringelt es ein und sagt, dass sich alle in 10km Tiefe befinden... mmmmh!?
"Ein Sternentor öffnet sich." Sorry aber ich komm aus meinem Megaultralachflash nimmer raus... VT schön und gut, aber das ist dumm...
auf 3:20 spulen. Sonneneruptionen hat es gegeben, allerdings nichtmal in Richtung Erde. Ist in etlichen Zeitungen und Internetseiten nachzulesen.
Sonnenaktivität in letzter Zeit ist aufm normalen Niveau.
Soviel dazu ; )
Fängt schonmal gut an.
"auffälligerweise" finden die Beben alle in einer Tiefe von 10km statt. <- weil das die Basis beim USGS ist.
Alle Beben haben anfangs eine Tiefe von 10km, werden dann erst später genauer bearbeitet und berechnet.
Soviel zu ".. so war das in Chile..." => 35 km (21.7 miles). Nix 10km.
http://neic.usgs.gov/neis/qed/ (Archiv-Version vom 21.11.2010) hier genau nachsehen. :)
Von wegen 10km Tiefe, die haben es bereits geändert.
7 Beben von 42 befanden sich in 10km Tiefe.
auf 4:48 spulen: da befanden sich grad mal 3 Beben in 10km Tiefe und er ringelt es ein und sagt, dass sich alle in 10km Tiefe befinden... mmmmh!?
"Ein Sternentor öffnet sich." Sorry aber ich komm aus meinem Megaultralachflash nimmer raus... VT schön und gut, aber das ist dumm...
auf 3:20 spulen. Sonneneruptionen hat es gegeben, allerdings nichtmal in Richtung Erde. Ist in etlichen Zeitungen und Internetseiten nachzulesen.
Sonnenaktivität in letzter Zeit ist aufm normalen Niveau.
Soviel dazu ; )