Habe auch was mit einem seltsamen Stein erlebt und will euch davon berichten...^^
Letzten Sommer war ich in Xelfêtî (Kurdistan).
Dort war ich am legendären Euphrat ^^ wohnen direkt am Euphrat im Nachbardorf.
Dort traf ich einen alten kurdischen Mann, 80 war er bestimmt. Ich saß neben ihm und er gab mir ein Tee aus. Er erzählt mir die Geschichte von Xelfêtî (vor der Überschwemmung) über sein leben etc. und dann holte er etwas raus. Es war ein kleine Schwarzes Tuch, er öffnet es. Es war ein kleiner (so groß ca. wie ein Olivenkern) ein Stein, wunderschön sah das aus so ein rot-lila unbeschreiblich..^^. Er sagte, früher gab es hier Höhlensysteme, tausende Jahre alt waren die.
Man fand dort Krüge mit Gold,Steine, Metallteile, Wandmalerei, Gräber mit Gold etc. es gab Höhlensysteme die waren nicht mal voll erkundet. Immer kamen "Xereytcî'' ( so was wie Schatzsucher) die durften jedoch nicht suchen und im allgemeinen war es verboten die Höhlen zu betreten da sie zu gefährlich sind. Er erzählte mir dann das er einmal in so einer Höhle war (es war verboten und niemand traute sich wohl die zu betreten da viele gingen und nie wieder herauskamen, man sagt man verliert jede Orientierung etc.) jedenfalls kam er mit Glück raus und hatte diese Stein gefunden , später baten ihn andere Schatzsucher ihn damals massenweise Geld er lehnte ab. Er sagt Kultur verkauft man nicht!
Jedenfalls Pakte er es wieder ein und wir tranken unseren Tee aus.
Andere alte Menschen dort konnten mir ähnliche Sachen erzählen. (Gräber,Schätze,Vermisste Personen etc.)
Naja, was für ein Stein das gewesen ist, werde ich wohl niemals wissen.
:(Die ganzen Höhlen sind nach dem Bau des Dammes unter Wasser, nur ein paar sind noch zu betreten. Habe mal paar Fotos von Höhlen die bei uns da sind. Natürlich nur Eingänge^^
Original anzeigen (0,6 MB)Original anzeigen (0,6 MB)Original anzeigen (0,5 MB)Original anzeigen (0,5 MB)Gruß