cat_and_go schrieb:Was für eine Unverträglichkeit wurde denn fest gestellt? Und wie wurde sie fest gestellt? Durch Ausschluss Verfahren?
Meine Katze hat sich immer im Ohr gekratzt und dabei auch gemaunzt. Das Ohr war dann auch immer warm und rot. Komischerweise immer nur rechts.
Parasiten wurden ausgeschlossen, also blieb noch Pollenallergie oder Futtermittelunverträglichkeit, wir haben ein Futter für Unverträglichkeiten aus dem normalen Handel getestet, aber es war keine Besserung zu sehen.
Ich habe es dann eine Weile so hingenommen und sie beobachtet, irgendwann ist mir dann mal das Trockenfutter ausgegangen und ich habe ein paar Tage nichts nachgekauft, weil das Hauptfutter ja sowieso feuchtes ist. In den paar Tagen ist mir aufgefallen, dass sie kaum gekratzt hat. Das habe ich dann der Tierärztin beim nächsten Besuch mitgeteilt und sie hat mir den Code für das Hypersensitivity-Futter gegeben, falls ich doch nochmal trockenes füttern möchte soll ich dieses mal ausprobieren, als Experiment sozusagen :'D
Es hat geklappt. Aber ich gebe ihr trotzdem immer noch selten Trockenfutter, ist ja auch besser für die Verdauung.
Welche Unverträglichkeit das genau ist, kann ich dir leider nicht sagen.
Bumfuzzle schrieb:Wie geht es der Kads mit der Unverträglichkeit?
Ganz gut denke ich. Hat jetzt keine Beschwerden mehr.