Propolis - Das Wundermittel aus dem Bienenstock
08.10.2019 um 14:033.14 schrieb:Ich nehme diese Tinktur so selten dass es mich kaum umbringen wird, da sind die Chemiekeulen der Industrie was Alltagsgegenstände betrifft viel schlimmer.Echt?
Da hast du Erfahrung?
Welche "Chemiestoffe" in welchen Salben sind denn soviel schlimmer und bei welcher Anwendung?
3.14 schrieb:Bei mir an meinem Körper wirkt es. Das ist Fakt.Cum hoc ergo propter hoc.
Die phänomenale Logik ist Forenstandard.^^
@Nemon
Ist halt ein typischer Fall von Bildung soll weh tun, also geht man dem Schmerz konsequent aus dem Weg.
Für die Wirkung von Propolis kommt es natürlich auf die Zusammensetzung an. Die ändert sich natürlich je nach Standort, Jahreszeit, den angeflogenen Pflanzen ect.
Hat man da bei der pösen Pharmaindustrie noch einen gewissen Standard, weil die das Zeug untersuchen und gewährleisten können, dass die Bestandteile in sinnvoller Menge verfügbar sind, so hat der Almöhi auf dem Weihnachtsmarkt die Möglichkeiten nicht. Wenns hoch kommt, und er nicht allzu zittrige Finger hat, kriegt er vielleicht ein einigermassen stabiles Mengenverhältnis hin, das wars dann auch schon.
Propolis, vernünftig angewendet, ist ja nichts Schlechtes.
Warum das Gedöhns vom Almöhi sinnvoller sein soll als ein ähnliches Pharmapräparat?
Bestimmt weil es "chemiefrei" ist.
Das führt dann unweigerlich zur dümmsten Reklame im deutschen Fernsehen, wobei ich nicht weiss ob die "Erfinder" der Reklame so dumm sind dass es quietscht, oder sie davon ausgehen, dass die meisten Verbraucher es sind.
Die ersten 10 Sekunden reichen. :D