@Akkordeonistin Elch gesehen??
Gesehen.. was heisst schon gesehen??
Nordamerika,grosser See,andere Seite Canada...ich putz mir morgens die Zähne,alles noch neblig,das Wasser kräuselt sich,irgendwas macht platschplitsch...ne Wasserwand steigt hoch und übergiesst mich.
Als ich wieder klar sehe steht ein Elch vor mir,Schulterhöhe zwei Meter,Riesengehörn auf dem Kopf,ein Schlappohr...*Schnüffelschnüffel*...da machst du nichts mehr,da sind die Rollen souverän verteilt...Er Täter du Opfer...und du stehst mit Schaum im Mund in seinem Habitat rum und im Weg...schnüffelschnüffel grunzgrunz,der Kräutergeruch von der Salviagalen,mit dem kommt er nicht klar...dann zupft er mir die Zahnbürste aus der Hand,kaut dran rum,spuckt sie aus und schiebt mich zur Seite...hustet einmal,niest...dreht mir den Kopf zu,grunzt und verschwindet krachend im Unterholz.
Andere Leute haben solche Begegnungen nicht überlebt,die kamen unter die Hufe...das sind solche Suppenteller mit scharfen Kanten,Schuhgrösse 55...Ich bin in nem Haus von nem Tierpräparator aufgewachsen,da stand der Elch im Garten