"Die Aquarienprofis" auf DMAX und Animal Planet
16.02.2016 um 20:49Grausam. :( Die sollte man doch auch mal in so einer Grütze reinpacken.
ProjectSerpo schrieb am 14.02.2016:"Es ist für mich schockierend, dass auf ein TV-Netzwerk,eine Show gezeigt wird,wo von dutzenden von Freiwilligen ihr Leib und Leben riskieren um eine Spezies von ozeanischen Tieren, die Wale (Whale Wars- Krieg den Walfängern!) - (über die Sea Shepherd Wildlife) zu beschützen,aber 30 Minuten später kommen hier auf dem Sender zwei mit einem Halbverstand,welche Aquarien errichten,die ohne jede Erwähnung sind,wie sensibel diese Tiere eigentlich sind,noch die Tatsache,dass man diese in eine wilden Umgebung gebracht werden".DMAX hat doch keine spezielle Agenda. Das ist einfach ein gewinnorientiertes Unternehmen.
Damit ist die Aquarieneinrichtung gemeint und das stimme ich voll zu.
Krimi. schrieb:Der erste Link reicht eigentlich....Sind auch ganz schön viele Links. Magst du uns vielleicht den Auszug zitieren, wo steht, dass durch Selektion gezüchtete pinke Fische (den darum geht es @Kc wie ich es verstanden habe) Qualzuchten sind?
Krimi. schrieb:Moralischen Ethischen dingenWelche sind das?
Als Qualzucht bezeichnet man bei der Züchtung von Tieren die Duldung oder Förderung von Merkmalen, die mit Schmerzen, Leiden, Schäden oder Verhaltensstörungen für die Tiere verbunden sind.Wikipedia: Qualzucht
Krimi. schrieb:Zu den verschiedenen Lebensräumen, das hat für mich mit Moralischen Ethischen dingen zu tun ich setzte doch nicht irgendwelche Tiere nur weil mir das so gefällt zusammen obwohl sie in der Natur nie aber wirklich nie miteinander zu tun haben.Moralische Gründe, in Ordnung, auch, wenn ich das nicht wirklich nachvollziehen kann.
Krimi. schrieb:Ach du ich denke im Gegensatz zu dir habe ich Ahnung von der Geschichte und vorallem wenns um Tiere und Natur geht macht mir so schnell keiner was vor,Ist das so... ^^
Krimi. schrieb:Dein geschreibe klingt halt wie das Typische Forum geschreibe.... das ich nicht ganz so mag. Meinst du etwa ich kann dir jetzt nicht auf die schnelle 10 Links schicken die dir zeigen würden das Tiere vorallem Fische aus verschiedenen Lebensräumen im normalfall nicht zusammengehalten werden sollten.... (zumindest von jedem der etwas von der sache versteht und ein verantwortungsbewusster Aquarianer ist) nur glauben würdest du es dann noch immer nicht weil du irgendwelche Wissenschaftlichen Statistiken willst auch das ist halt typisch forum... da spiel ich nicht mit denn sonst zieht sich so eine Disskusion ins unendliche....Ich bin durchaus lernfähig und in der Lage, mich überzeugen zu lassen und meine Meinungen zu ändern.