Mao1974 schrieb:So ist es. Zumal "Opa" ja anscheinend noch so fit ist, Nägel auf dem Dach anzubringen, aber es nicht aushält, in seiner morgendlichen Ruhe von den Rufen eines Falken gestört zu werden.
Was macht "Opa" sonst so? Sich die Freizeit mit dem Spatzengewehr versüßen?
Fallen aufstellen? Man möchte es nicht so genau wissen...
Ich habe mir die Stelle nochmal angesehen. Es ist ein Balken unter dem Dach. Nah dran. In seiner Freizeit geht er in die Kirche hilft Familienmitgliedern und macht halt was jeder so macht.
Mao1974 schrieb:Nö, aber ich frag mich dennoch, wie jemand drauf ist, der zur "Falkenabwehr" Nägel ins Dach schlägt...
Mit der offensichtlichen Absicht, der Vögel möge sich verletzen. Oder warum tut man das?
Nicht mit der Absicht dass sich die Vögel verletzen und nicht ins dach reinschlagen, sondern auf dem Balken anbringen oder würdest du dich auf Nägel setzen? Also nur dass er wegbleibt.
Mao1974 schrieb:Nö, aber ich frag mich dennoch, wie jemand drauf ist, der zur "Falkenabwehr" Nägel ins Dach schlägt...
Mit der offensichtlichen Absicht, der Vögel möge sich verletzen. Oder warum tut man das?
Dafür haben sie eine Katze und darüber hat er sich vor dem Falken nicht aufgeregt.
datrueffel schrieb: gibt Menschen, die können einfach nicht mit der Natur
Mein Opa gehört mit seinen Schafen, Hühnern und seiner Katze sicherlich dazu.
Ihr urteilt hier über meinen Opa ohne ihn zu kennen! Ich wette der Großteil von denen die hier irgendwas gegen ihn sagen haben nicht einmal selber einen Falken am Haus.