Echsenthread
Echsenthread
01.06.2018 um 20:05Echsenthread
02.06.2018 um 00:16@Hechthunter
Wie süß, herzlichen Glückwunsch!
Wie groß... oder klein sind sie denn ungefähr und was bekommen sie zu fressen?
Viel Erfolg beim großziehen! :)
Wie süß, herzlichen Glückwunsch!
Wie groß... oder klein sind sie denn ungefähr und was bekommen sie zu fressen?
Viel Erfolg beim großziehen! :)
Echsenthread
02.06.2018 um 00:24Echsenthread
02.06.2018 um 00:43Ich finde es so spannend, welche Färbung die Kleinen vererbt bekommen. Ich hatte lange Zeit Blaue Bambus Taggeckos (Phelsuma klemmeri) und einmal auch Nachwuchs, Babys waren nur um die 3cm... ach irgendwann werde ich mir wohl wieder ein Terrarium zulegen müssen!
Echsenthread
02.06.2018 um 00:56@Leonore
Ja auf die Färbung bin ich auch gespannt mal schauen wie sich die noch verändert. Die klemmeri’s sind ja auch hübsch
Ja auf die Färbung bin ich auch gespannt mal schauen wie sich die noch verändert. Die klemmeri’s sind ja auch hübsch
Echsenthread
02.06.2018 um 07:14Echsenthread
02.06.2018 um 10:08@Hechthunter
Schöne Tiere hast du,besonders der erste hat eine schöne,interessante Färbung. Viel Erfolg. Berichte uns weiter,wie es deine Kleinen so geht,danke.
Schöne Tiere hast du,besonders der erste hat eine schöne,interessante Färbung. Viel Erfolg. Berichte uns weiter,wie es deine Kleinen so geht,danke.
Echsenthread
02.06.2018 um 18:43@Hechthunter
Vielen herzlichen Glückwunsch zum "pappa" werden :)
Habe jeden Tag hier reingeschaut um zu sehen wann es soweit ist :)
Viel Erfolg, hoffe die Kleinen sind kerngesund, halte uns Alle auf dem Laufenden (mit Bildern ist noch besser) :)
Liebe Grüsse, und nochmals, herzlichen Glückwunsch!!!
Vielen herzlichen Glückwunsch zum "pappa" werden :)
Habe jeden Tag hier reingeschaut um zu sehen wann es soweit ist :)
Viel Erfolg, hoffe die Kleinen sind kerngesund, halte uns Alle auf dem Laufenden (mit Bildern ist noch besser) :)
Liebe Grüsse, und nochmals, herzlichen Glückwunsch!!!
Echsenthread
02.06.2018 um 18:54@hardfecx
Danke
Ich hab auch jeden Tag in den Inkubator geguckt 😂
Den beiden scheint es gut zu gehen haben heute sogar schon Hunger gehabt
Danke
Ich hab auch jeden Tag in den Inkubator geguckt 😂
Den beiden scheint es gut zu gehen haben heute sogar schon Hunger gehabt
Echsenthread
04.06.2018 um 13:16@Hechthunter
Awww, die ist ja niedlich.
Ist das eine Gecko-Art?
@BrOoS
Bezüglich der Komodowarane...
Die werden nicht nur groß, sondern haben auch Giftdrüsen im Unterkiefer.
Zusammengesetzt aus verschiedenen Proteinen bewirkt es Bewusstlosigkeit durch schnellen Blutdruckabfall (arterielle Hypotonie) und übermäßige Schmerzempfindlichkeit (Hyperalgesie) sowie Hemmung der Blutgerinnung (Koagulopathie) mit beschleunigtem Verbluten unter Volumenmangelschock. (kursiver Text von Wikipedia)
Also ich hab zwar nichts gegen ausgefallene Haustiere, wenn man sie gut und richtig hält, aber bei giftigen Tieren fragt man sich doch, ob die Besitzer nicht total lebensmüde sind.
Sollten die Giftdrüsen entfernt worden sein, fällt das für mich schon unter Tierquälerei.
Immerhin ist es das Geburtsrecht mancher Tiere giftig zu sein.
Awww, die ist ja niedlich.
Ist das eine Gecko-Art?
@BrOoS
Bezüglich der Komodowarane...
Die werden nicht nur groß, sondern haben auch Giftdrüsen im Unterkiefer.
Zusammengesetzt aus verschiedenen Proteinen bewirkt es Bewusstlosigkeit durch schnellen Blutdruckabfall (arterielle Hypotonie) und übermäßige Schmerzempfindlichkeit (Hyperalgesie) sowie Hemmung der Blutgerinnung (Koagulopathie) mit beschleunigtem Verbluten unter Volumenmangelschock. (kursiver Text von Wikipedia)
Also ich hab zwar nichts gegen ausgefallene Haustiere, wenn man sie gut und richtig hält, aber bei giftigen Tieren fragt man sich doch, ob die Besitzer nicht total lebensmüde sind.
Sollten die Giftdrüsen entfernt worden sein, fällt das für mich schon unter Tierquälerei.
Immerhin ist es das Geburtsrecht mancher Tiere giftig zu sein.
Echsenthread
04.06.2018 um 13:33@Hechthunter
Danke für die Details. Werd mich mal ein wenig in diese Art einlesen.
Viel Erfolg und Freude mit ihnen. :)
Danke für die Details. Werd mich mal ein wenig in diese Art einlesen.
Viel Erfolg und Freude mit ihnen. :)
Echsenthread
04.06.2018 um 18:40@halblang
Kannst Dir ja mal die Seite hier ansehen ;)
Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere (Seite 66) (Beitrag von hardfecx)
Kannst Dir ja mal die Seite hier ansehen ;)
Skolopender, Skorpione und andere exotische Tiere (Seite 66) (Beitrag von hardfecx)
melden