Bhut Jolokia Chili richtig aufziehen
02.03.2016 um 11:27@azazel am besten jetzt so schnell wie möglich aussäen, bestellen kann man sehr gute Qualität bei Semillas.de, die Sortenauswahl ist auch mehr als ausreichend :)
sebek schrieb am 23.03.2016:Kleiner Tipp, sollten die Keimlinge vergeilen, einfach bis zu den Keimblättern einpflanzen. Dann nicht nass sondern leicht feucht halten. Sie bekommen dort dann neue Wurzeln.Das war bei uns letztes Jahr so und ich hab es so gemacht. Hat wunderbar funktioniert. :Y:
sebek schrieb:wie werdet ihr sie überwintern?Gar nicht. Warum auch? Man behält sich einfach ein paar Kerne für das nächste Jahr zum aussäen und gut ist.
DiePandorra schrieb:Gar nicht. Warum auch? Man behält sich einfach ein paar Kerne für das nächste Jahr zum aussäen und gut ist.Weil man sie überwintern kann und sie dann größer werden. Wieso sollte man das nicht tun?
Bei den richtigen Sorten erübrigen sich solche Tipps mit Knoblauch.ich weiß :)
sebek schrieb:Weil man sie überwintern kann und sie dann größer werden. Wieso sollte man das nicht tun?Hab ich noch nie gemacht. Wir haben zwar eine Menge Nebengelass, aber da ist es entweder zu dunkel oder zu kalt.