4-jährige Wüstenrennmaus starb an Übergewicht?
13.06.2014 um 10:32Yeiru schrieb:Ich bin mir ziemlich sicher das die Maus vom TE Krank war.sag ich doch...ob nun krank oder alterserkrankung...krank ist krank
Yeiru schrieb:Ich bin mir ziemlich sicher das die Maus vom TE Krank war.sag ich doch...ob nun krank oder alterserkrankung...krank ist krank
victory schrieb:Lerne Verantwortung zu tragen, wenn du dir ein Tier anschafftst!darüber können wir nichts sagen immoment, aber warte @Arisu_Yuki hast du sie selbst verbuddelt als sie tot war?
pokpok schrieb:Du hättest dir immer etwas zurücklegen können, das nennt man Verantwortung übernehmen. Und schiebe es nicht einfach auf deine Eltern.ich bitte dich, für ne wüstenrennmaus zum tierarzt? aber das mit dem geld zurücklegen ist richtig, aber für ne neue.
BlackPearl schrieb:Warum kauft man sich ein Tier wenn man vorher bereits weiß, dass man im Fall einer Krankheit den Tierarzt nicht bezahlen kann?es sind mäuse...
Thalassa schrieb:Tolle Einstellung, von deinem Vater, sowohl als auch von dir!ach komm...
Thalassa schrieb:Ein Tierarzt hätte das kleine Ding zumindest schmerzlos erlösen können, ohne daß es sich unnötig lange rumquälen muß!hätte der Te oder der vater des TEs genauso machen können... hab ich hunderte male gemacht bei mäusen. nennt sich in der fachsprache
25h.nox schrieb:"- Luxation der Halswirbelsaeule durch schnelles, kraeftiges Strecken des Tieres"Kannte jemanden der hat die kranken Hasen seiner Kinder einfach gegen die Wand geklatscht. Danach wollten sie keines mehr.
es heißt zwar immer man braucht dafür erfahrung, aber das liegt daran das man die tiere im labor weiter verwenden will und viele laboranten zu zimperlich mit dem tier umgehen.
25h.nox schrieb:ich verstehe hier die aufregung nicht, wir töten täglich zehntausene ratten mit gift oder wasserfallen auf völlig inhumane art und weise und für eine leidene maus soll man extra zum tierarzt obwohl man sie auf humane art und weise im garten töten kann?Schwache Argumentation. Wo immer dieses herholen von Vergleichen kommt. Bist auch jemand der IMMER auf andere zeigt wa?! ;)
25h.nox schrieb:für eine leidene maus soll man extra zum tierarzt obwohl man sie auf humane art und weise im garten töten kann?Ich bin mit Mäusen, Goldhamstern, Meerschweinchen und diverse Wellensittichen usw mehr als einmal zum Tierarzt gegangen - rechtzeitig genug, damit ihnen geholfen werden konnte, wenn sie krank waren! Das waren für mich nämlich lieb gewordene Haustiere und kein Wegwerfartikel.
Thalassa schrieb:Das waren für mich nämlich lieb gewordene Haustiere und kein Wegwerfartikel.So ist es. Wieso sonst schafft man sich überhaupt solche Tierchen an, wenn einem dann gar nichts an ihnen liegt? Meine Mäuse waren auch oft beim Tierarzt, als sie älter wurden. So teuer ist sowas ja auch nicht bei so kleinen Tierchen. Ich wär nie auf die Idee gekommen, die einfach krepieren zu lassen, oder einfach mal schnell "im Garten zu töten", weil ich mir ja schließlich einfach neue kaufen kann -.- Ernsthaft, what the fuck... o.o
pokpok schrieb:Kannte jemanden der hat die kranken Hasen seiner Kinder einfach gegen die Wand geklatscht. Danach wollten sie keines mehr.das ist nicht okay so.
Lilitu schrieb:Sind ja auch keine Futtermäuse, sondern Tiere, die einem wichtig werden.es sind vorallem niedliche tiere und heute haben die meisten menschen keine eier mehr in der hose.
Crusi schrieb:Ich bin mit meinen Ratten auch zum Tierarzt gegangen und hab sie einschläfern lassen. Wenn man ein Haustier hat, ist das ein Familienmitglied und ein solches könnte man doch sonst auch mit dem Messer niederstrecken. Würde Krankenhauskosten sparen.das würde nur dazu führen das schwiegermütter am tag der hochzeit "eingeschläfert" werden...
25h.nox schrieb:aber den goldfisch würde niemand zum tierarzt bringen...Na weil man an einem Goldfisch ja super gut und super schnell erkennt, dass er irgendwie krank ist.. Solange man kein Profi ist und es auf den ersten Blick sieht. Und Koizüchter schauen auf ihre Fische wie Goldschätze.. Meine Schildkröte durfte auch zum Onkel Doc und musste stationär bleiben.. In der REgel auch keine "süßen" Tiere.^^
Thalassa schrieb:Tolle Einstellung, von deinem Vater, sowohl als auch von dir!Ich kann mich dem nur anschließen und schreibe lieber nicht was mir noch so auf der Zunge liegt.. Um das Mäuschen tut es mir sehr leid. :( Leider liest man das öfter, dass Kinder irgendwelche Tiere haben und die Eltern kein ,,unnötiges" Geld für den Tierarzt ausgeben wollen. Bin in einem Kaninchenforum und habe mich da öfter schon über sowas aufgeregt. Verstehe die Eltern auch einfach nicht, dann würde ich den Kindern eben gar kein Tier kaufen. Aber nicht welche anschaffen und diese dann im Krankheitsfall ,,verrecken" lassen.
Ich würde dir mal raten, demnächst auch kein anderes Haustier anzuschaffen.
Hinterher zu fragen, was das Tierchen denn hätte haben können, ist schon ziemlich dreist!
Wenn dich das wirklich interessiert hätte, und du ihm/ihr hättest helfen wollen, dann hättest du dir Geld gepumpt oder für solche Fälle etwas von deinem Taschengeld zurück gelegt.
25h.nox schrieb:aber den goldfisch würde niemand zum tierarzt bringen...Wenn mit Fischen irgendetwas ernsthaft nicht stimmt, dann schimmen sie meist am nächsten Morgen mit dem Bauch nach oben - wenn Fische ansonsten etwas haben (da gibts unendlich viele Möglichkeiten), kann man auch denen helfen, indem man die entsprechenden Medikamente entweder ins Becken gibt (bei Pilz- oder Bakterienbefall), oder den betreffenden Fisch in einem Extrabecken gesund kuriert.
victory schrieb:Lerne Verantwortung zu tragen, wenn du dir ein Tier anschafftst!Nicht nur das,wenn dein Vater,
ProjectSerpo schrieb:Wie soll ein Kind Verantwortung gegenüber Tiere lernen,wenn seine Erziehungsberechtigten es in diesem Falle nicht haben?Ich gebe dir absolut recht :ok: