Blaumeisenbaby hat Hunger
18.05.2014 um 08:56@kavinsky ,
du schreibst so niedlich, dass ich einfach mal zitieren musste:
Dir und deinem Pieper einen schönen Sonntag
RAMISHA
du schreibst so niedlich, dass ich einfach mal zitieren musste:
kavinsky schrieb:... und ja - er ist ganz schön der Boss, scheucht mich den halben Tag durch den Garten und hält bloß solange den Schnabel, wie er sieht, dass ich mich bewege, um Viehzeugs zu fangen ... ohne Scheiß!
kavinsky schrieb:Fliegen kann er jetzt auch schon waagerecht. Am ersten Tag ist er immer nur mehr so abwärts geflattert. Aber er macht nicht groß Anstalten, will sagen, er scheint mir ein etwas faul zu sein.
kavinsky schrieb:Der kleine Spatz hat wie wild geschrien, wir haben geschrien - es war ein Drama! Dann haben wir unseren Kater (er ist noch ziemlich jung) ein wenig geschüttelt und dann hat er den Spatzen ausgespuckt. Der war dann auch unversehrt.
kavinsky schrieb:Elstern haben bei uns im Garten gerade ihr Nest fertig gebaut und ich glaube, dass sie es sogar dieses Mal benutzen. Im vorigen Jahr haben sie auch schon mal eins gebastelt, sich aber dann doch für ein anderes entschieden.
kavinsky schrieb:Haha ... das mit dem Ausbrüten habe ich auch schon mal versucht, ist aber schon ewig her und hat auch nicht geklappt. Ich glaube fast, das ist so der Klassiker - ein Vogelei finden und ausbrüten wollen.
Konnte leider wirklich nicht eher antworten, ist ganz schön anstrengend ein Vogelbaby zu versorgen. Da möchte ich im nächsten Leben vielleicht doch kein Vogel werden ... höchstens vielleicht Kuckuck :)Danke für so süße Berichterstattung!
Danke für euer Interesse und die lieben Wünsche, war nämlich schon ganz schön matsche vom vielen Vogelmutti-spielen, aber jetzt bin ich wieder aufgebaut und fit :)
Hoffentlich geht alles gut und er bleibt gesund und munter und fliegt dann irgendwann in die Welt und freut sich ein Piepmatz zu sein ... :) :) :)
Dir und deinem Pieper einen schönen Sonntag
RAMISHA