Dankeschön
@Thalassa Kurze Frage Kurze Antwort ;-) damit kann ich was anfangen :-)
Zu den Schäferhunden: das sieht ja echt grausam aus, als ob die gerade vom Sitzen in den Stand gehen würden. Aber diese Überzüchtungen gibts ja bei allen Rassetieren. Sowas sollte generell verboten werden. Ich finds ja schon gut, das sie Möpse mit Nase wieder züchten.
Ich frag mich echt welche Menschen solche fehlstellungen das als Schönheitsideale ansehen.
Thalassa schrieb:Das Schlimme ist aber, daß selbst ein DSH mit geradem Rücken die Anlage geerbt haben kann, wenn seine Vorfahren aus einer Hochzucht gestammt haben, die so ein Fließeck hatten :( .
Da kann es passieren, daß der Vierbeiner trotz geradem Rücken irgendwann nicht mehr laufen kann.
Ich kenne das bei den Ratten so, die du normal im Handel bekommst. Die stammen ja von Laborratten ab und haben die Krebszellen schon in sich drinn und das kann auch nicht mehr zurückgezüchtet werden. Daher sterben ja die meisten Ratten nach 3 Jahren an Tumoren.
dabei kann eine vollkommen gesunde Ratte, die nicht von den Labortieren abstammt, in gefangenschaft bis zu 6 Jahre alt werden.
Furchbar, da hat man einmal so einen Fehler in nen Tier reingezüchtet und schon haben die Nachkommen das nachsehen...