-MsEiskalt- schrieb:Hast Du vermutlich schon mal erwähnt, ich habe mir jetzt nicht den ganzen Thread reingezogen .. deshalb frage ich mal nach: sind doch Yellow & Stahlblauer Malawi Buntbarsche oder?
Ehrlich gesagt kann ich es dir nicht sagen. Da sind mindestens 3 verschiedene Arten drin.
Einmal Yellows, die ich selbst gekauft habe, dann das (einzelne) orangefarbene Weibchen, bei dem ich keine Ahnung habe, was es ist und die 2 blauen mit ihren 3 Jungtieren.
Ich hab irgendwann mal recherchiert und kam entweder auf blauer Malawi-Buntbarsch oder (was vom Foto her besser passen würde) der
eisblaue Maulbrüter, aber vielleicht sind das dunkelblaue Weibchen und das hellblaue Männchen auch zwei verschiedene Arten?
Hintergrundstory ist, dass ich ein Jahr im Ausland war, ein Bekannter in dieser Zeit mein Aquarium hatte und der scheinbar doch nicht so viel Ahnung von Aquarium und Fischen hat, wie zuerst angepriesen und da wild irgendwelche Barsche reingesetzt hat, die zusätzlich auch noch zu groß für mein Becken sind.
Ich vermute, dass das orange Weibchen auch mal Artgenossen hatte, zumindest einen männlichen Partner.
Ursprünglich waren nur meine Yellows drin und das sollte eigentlich auch so bleiben, aber der Typ fand das wohl zu langweilig.. oder so
:palm: Egal, hab mich schon genug über diesen Menschen aufgeregt.
:DCiela schrieb am 30.08.2020:Ich kenne allerdings niemanden, dem ich sie vermachen könnte, hatte sie auch schon bei ebay Kleinanzeigen drin, aber wollte keiner haben.. also leben sie weiterhin bei mir und arrangieren sich gut mit meinen 3 verbliebenen Yellows.