Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raben/, regionale Unterschiede in der Intelligenz/Frechheit/Mutigkeit?

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krähen Sind Diebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raben/, regionale Unterschiede in der Intelligenz/Frechheit/Mutigkeit?

09.10.2013 um 09:44
@wobel

Aha :) :dog:


melden

Raben/, regionale Unterschiede in der Intelligenz/Frechheit/Mutigkeit?

09.10.2013 um 14:08
@chobie
wir haben das gestern übrigens noch lange im freundeskreis diskutiert, ob eine katze wohl einen marder erlegen könnte (vor allem auch ohne spuren zu hinterlassen).
niemand hat das geglaubt, alle waren sicher dass marder katzen grundsätzlich überlegen sind - vor allem weil sie doch um einiges flinker sind und ausserdem ein extrem ausgeprägtes gebiss haben.

das mit der maulwurfjagd hat für allgemeine erheiterung gesorgt bis hin zum lachkrampf.

also mal ernsthaft bitte:
was war das mit dem marder? war's nicht vielleicht doch ein wiesel?
oder kann's nich doch der hund gewesen sein?


melden

Raben/, regionale Unterschiede in der Intelligenz/Frechheit/Mutigkeit?

09.10.2013 um 14:20
@wobel

Es handelte sich um einen Steinmarder.
Internetwissen ist eben nicht alles :(


melden

Raben/, regionale Unterschiede in der Intelligenz/Frechheit/Mutigkeit?

09.10.2013 um 14:24
@chobie
auch noch ein steinmarder. soso. wie aussergewöhnlich (*gähn*).
wieso internetwissen? ich wette mit dir ich hab schon weit mehr marder als du live und in action erlebt!

aber tatsächlich hab ich zwischenzeitlich das internet nach marder + katze durchsucht und fand bestätigt dass marder katzen überlegen sind - zumindest wenn man den zahlreichen berichten über schwerverletzte katzen glauben darf.


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raben/, regionale Unterschiede in der Intelligenz/Frechheit/Mutigkeit?

09.10.2013 um 19:50
@wobel
@chobie
@magaziner
@waterfalletje

Habt ihr schon mal Krähen beim Sex beobachtet?

Ich denke, ich habe im Frühjahr ein Pärchen dabei erwischt. Das war so ein LÄRM, ein Gekrächtse, Gekreische, der ganze Baum( war ein junger, so 5-6m klein) hat gewackelt O.o Die leben das wohl richtig aus... . ich war sehr erschrocken.


melden

Raben/, regionale Unterschiede in der Intelligenz/Frechheit/Mutigkeit?

09.10.2013 um 20:12
@wobel

Ich futter die nicht...
Und klar sehe ich die fliegen.
ich rede davon wenn ich nach oben schaue auf freie fläche (richting himmel) ... sehe ich kaum welche langstrecken machen... es fliegen weniger vogel hoch wie meist mensch erwartet...

Ich meine schaue in den himmel auf freie fläche... (weite Acker) man wird wenig vogel sehen...
der himmel musste ja dann auch schwarz sein wahrscheinlich..
was ich damit sagen will... sie fliegen von baum zu baum... von haus zu haus... aber lange strecken nicht mehr wie nötig.. achte mal drauf...

Unser garten ist so eingerichtet das es kaum arbeit macht..
Viele sagen sie kommen zu ruhe wenn sie bei uns in den garten sind..
Einmal die woche 2 stunden reicht...

Ich wil den garten genießen... und nicht nur drin arbeiten....

@knollengewächs

bewusst war mir dies nie.. sie machen nur krach wenn die kleine unterwegs sind..

Habe ein miniteich dort wo sie sind.. da sehe ich immer die kleinen trinken..

Sie schreien wenn die katze kommt... aber manchmal denke ich sie haben sich dran gewöhnt.. an uns.. und wir werden vorher beobachtet... meist sind sie entspannt bei uns im garten.


1x zitiertmelden

Raben/, regionale Unterschiede in der Intelligenz/Frechheit/Mutigkeit?

09.10.2013 um 21:17
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:was ich damit sagen will... sie fliegen von baum zu baum... von haus zu haus... aber lange strecken nicht mehr wie nötig.. achte mal drauf...
ich sagte doch schon:
das ist dann bei dir wohl anders als bei mir.
ich seh hier jede menge vögel hoch und weit fliegen.
aber ich schaue auch nicht auf äcker sondern von einem erhöhten standort aus über ein flusstal in die ferne.


melden

Raben/, regionale Unterschiede in der Intelligenz/Frechheit/Mutigkeit?

09.02.2014 um 20:04
Hier ein Video das die Intelligenz von Raben unter beweis stellt.
Ein Rabe löst ein komplexes 8 stufiges Puzzle das wohl einigen Kindern probleme gemacht hätte.

Youtube: Are crows the ultimate problem solvers? - Inside the Animal Mind: Episode 2 - BBC Two
Are crows the ultimate problem solvers? - Inside the Animal Mind: Episode 2 - BBC Two
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden