Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen zu Katzen...

276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fragen zu Katzen...

12.05.2013 um 11:44
@Istas
Zitat von IstasIstas schrieb:du glaubst gar nicht was ich schon alles angestellt habe...teures filet,gutes tartar und selbst mit baldrian hab ich mich eingerieben...zwecklos!
Ich finde die Sache mit dem Baldrian so niedlich! Du versuchst scheinbar wirklich alles! :-)


melden

Fragen zu Katzen...

12.05.2013 um 11:46
@Istas
du bist ihm vll zu hektisch, wenn du weiblich bist haste vll parfüm was er nicht mag,, etc.


melden

Fragen zu Katzen...

12.05.2013 um 11:47
@ramisha
*lach*was meinst was ich geduftet habe:)
pssssst hab auch schon leckerlis auf mir verteilt und mich ruhig verhalten!


melden

Fragen zu Katzen...

12.05.2013 um 11:50
@shi
ja bin ein weibchen:)
ich grübel jetzt seit 2jahren was er an mir nicht mag und komme nicht drauf!
wenn ich ruhig auf ihn einrede,presst er ganz feste seine augen zu...gibt aber antwort!
verstehe einer die tiere:(


melden

Fragen zu Katzen...

12.05.2013 um 11:53
@Istas
wenn er seine augen zupresst ist das n zeichen wie: ich tu dir nix. eigentlich müßtest du das erwidern.

das macht er immer dann wenn du ihn frontal anschaust oder?


melden

Fragen zu Katzen...

12.05.2013 um 11:56
Eigentlich ist ein gwisses Distanzverhalten für Kätzinin normal, da sie durch dieses angeborene Verhalten ihre Jungen schützen.
Allerdings habe ich in meiner 25 Jährigen Katzenerfahrung (in der ich schon über 40 Katzen betreute) auch Kater dabei gehabt, die genauso wert auf Distanz legten. Nur wenn sie wollten, kamen sie von alleine auf mich zu.
Im Moment habe ich drei Katzen im Haus, eine davon ist eine Kätzin. Diese habe ich jetzt schon seit zwei Jahren und sie mag es einfach nicht leiden, wenn ich ihr zu nahe komme, sprich, sie flüchtet. Erst wenn sie mir signalisiert 'hey, du darfst mich jetzt streicheln', dann kann ich sie berühren. Für mich ist dieses und viele weitere Verhaltensmuster von Katzen schon ins alltägliche Leben übergagangen und 'nicht normal', gibt es eigentlich gar nicht mehr für mich :-) .


melden

Fragen zu Katzen...

12.05.2013 um 11:57
@shi
eigentlich bin ich bei ihm immer am dauer zwinkern und schliesse auch manchmal ganz die augen!
aber wie gesagt auf abstand ist er immer hinter mir her!


melden

Fragen zu Katzen...

12.05.2013 um 12:02
@sanne-ld
danke dir...aber ich darf ihn gar nicht anfassen...nie!
er knurrt und faucht wenn ich zufällig zu nahe komme!
tigert aber auf abstand ständig hinter mir her!
liegt auch in meinen sachen und meiner seite vom bett(wenn ich nicht in der nähe bin)!
beobachtet mich auch ständig und wenn ich ihn ignoriere fänngt er an zu"rufen"!
wenn ich mich dann bewege und zu ihm schaue,rennt er unters bett!


melden

Fragen zu Katzen...

12.05.2013 um 12:15
@Istas
Auch dieses Verhalten ist mir absolut vertraut, ganz im ernst. Aber es ist nicht hoffnungslos ^^.
Ich hab auch Katzen gehabt, die konnte ich Jahrelang nicht berühren, sobald ich mich irgendwie bemerkbar machte, schwupps weg waren sie. Ich dachte auch, das wird niemals. Aber irgendwann, ganz ganz plötzlich, gab es einen Umschwung, der mich völlig fassungslos machte ggg. Bei dem einen der hier jetzt hier wild bei uns herumläuft dauerte es sage und schreibe....vier Jahre, bis er erkannte 'Ah, die tun mir nix und ich kann da ruhig hingehen'.
Er hat schon recht, wir tun ihm nichts, aber jetzt, wo wir ihn anfassen und beschmusen können, werden wir versuchen ihn hochzunehmen und dann in den Transportkorb zu stecken um ihn kastrieren zu lassen. Dann darf er weiter bei uns zuhause sein ;-).
Ich würde sagen, mach dich nicht verrückt und sei nicht nervös oder ungeduldig, dein Kätzchen hat eine ganz eigene Persönlichkeit, die man nicht wirklich berechnen kann. Es kann dauern, aber irgendwann, möchte ich schon fast drauf schwören ;-), wird sich deine Katze dir nähern....


melden

Fragen zu Katzen...

12.05.2013 um 12:22
@sanne-ld
och danke...deine worte machen mir mut!
der kleine ist so putzig...kennst sicher auch die kleinen katerchen mit dem teddygesicht die irgendwie immer das babyhafte behalten?
was mir noch aufgefallen ist...wenn mein partner ihn knuddelt übernehme ich manchmal(wenn katerchen es nicht mitbekmmt),dann streichel ich ihn weiter und sobald er merkt das ich es bin,wird er hart wie ein stein,spannt quasi jeden muskel an!
warum ist das so?weisst du rat?


melden

Fragen zu Katzen...

12.05.2013 um 12:36
@Istas
Lol, jau, ich sehe es förmlich, auch das ist mir nicht fremd, dein Katerchen hat sich seine vorläufige Hauptperson schon ausgesucht, zu der er "etwas" mehr Vertrauen haben "möchte". Das ist dein Partner. Er erkennt ihn quasei am streicheln, wenn er ihn nicht sieht.
Das ist nicht schlimm, das wird sich mit der Zeit (viel Zeit) alles lockern, da ist nur viel Geduld nötig und vor allem Verständnis für das Verhalten des Tieres.
Ich sehe da wirklich absolut keine Probleme, glaub mir, dein Katerchen ist das was ich in meiner Bande den "Exzentriker" nennen würde ;-).

Ja, ich hab auch einen kleinen Teddybären unter meinen, er schaut immer veträumt aus... ich dachte zu anfang immer er wäre so n halbes jahr alt ggg. Aber die Tierärztin sagte mir das er mindestens schon vier jahre alt ist ^^.


melden

Fragen zu Katzen...

12.05.2013 um 12:46
@sanne-ld
ja verträumt ist der richtige ausdruck und manchmal erstaunt!oh mann wie soll man so etwas knuffiges total ignorieren?:)
du machst mir wirklich mut...und geduld habe ich!
eines muss ich dem kleinen bruno ja zugute halten...er knurrt und faucht zwar aber hat noch nie gekratzt oder gebissen!
wir himmeln uns gegenseitig aus der ferne an:)
danke dir für deine tipps!
lg und ich halte dich auf dem laufenden:)


melden

Fragen zu Katzen...

12.05.2013 um 12:53
@Istas
Das ist das wichtigste Zeichen, das er nicht kratzt und beißt....
Ignorieren würde ich das Tierchen auch nicht, aber eben sagen, "ja is gut, du möchtest nicht das ich dich anfasse ?, ok, dann lass ich das jetzt, aber ich versuche es wieder" ggg ;-) .
Ich würde mich freuen, zu hören, wie es vorangeht, aber wie gesagt, es kann echt lange dauern...und dann kann es auch ganz plötzlich umschwenken. Alles ist da möglich. Viel Erfolg wünsch ich auf dieser "Erfahrungsreise" ;-) .


melden

Fragen zu Katzen...

12.05.2013 um 13:53
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:@Kältezeit
es gibt auch diese haken, mir ist nur gerade der name entfallen :D
o´tom heissen die glaub ich. sind in einer packung zwei verschieden große drin, für kleine zecken und für die schon vollgesaugten.
damit kann man eigentlich gar nix mehr falsch machen...
Auch diese Art der Zeckenentfernung kannte ich noch nicht! :) Man lernt eben nie aus...

Das sieht ja recht einfach aus. Anlegen, drehen und wegziehen.

Vielen Dank auch dir für diesen Tipp!


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen zu Katzen...

12.05.2013 um 15:16
@Kältezeit
Bitte ;)
Drehen steht zwar auf der packung, aber klappt auch ohne!
Das gute daran, es kann nix schiefgehen wie z.b. dass der kopf abreisst...


melden

Fragen zu Katzen...

12.05.2013 um 17:17
@Istas
ignorieren im Sinne von ihn eben NICHT ständig belabern, anschauen, auf ihn zugehen....er will das nicht, er versucht es zu vermeiden und es ist keine vertrauensbildende Maßnahme, dies dann andauernd trotzdem zu machen, das ist übrigens nicht nur bei Katzen so. Man muss sich eben soweit zusammen reißen können, abzuwarten, dass das Tier von selbst kommt, zu einem, nicht nur hinter einem her, sich nicht immer wieder aufdrängen und eine Situation erzeugen, wo gefaucht, oder sich unterm Bett verkrochen wird.


melden

Fragen zu Katzen...

13.05.2013 um 09:47
@Istas
Willst du was zum scmusen, oder einen Kater mit Persönlichkeit?

Letzteres hast du. Geht euch einfach aus dem Weg, irgendwann kommt er dann von selber.

Und wenn nicht, mag er dich eben nicht in seiner Nähe. Das muss er ganz alleine entscheiden.


melden

Fragen zu Katzen...

13.05.2013 um 09:54
@myzyny
ganz ehrlich?etwas zum schmusen!:)

was meinst du was los ist wenn ich ihn nicht beachte?das passt ihm auch nicht...dann tigert er nur hinter mir her und "redet"!

der kleine mann ist der knaller:)
danke dir für deine antwort und lg!


melden

Fragen zu Katzen...

13.05.2013 um 11:50
@Istas

Aha, was zum schmusen! :)

Und genau das spürt der Kerl. Da er aber der Boss sein will, läßt er es nicht zu.

Oder irgendetwas an dir passt ihm wirklich nicht, und mit seinem reden versucht er es dir
klarzumachen?!

So ein paar Dinge, die mir da einfallen:

Stimme, bunte Kleidung, kalte Hände, Geruch von Deo, Parfüm, Waschmittel, hektische Bewegungen,
mißachten seiner Signale .


melden

Fragen zu Katzen...

13.05.2013 um 13:47
@myzyny

noch einmal vielen dank für deine tipps!
ich denke du hast recht es könnte daran liegen das ich schon öfter seine signale missachtet habe:(
ansonsten würde ich noch auf meine stimme tippen...es hört sich jetzt blöd an aber er"redet und antwortet"sogar am telefon(lautsprecher)!
da freu ich mich immer total*schäm*!
lg


melden