Warum sollte Satan schlechte Menschen bestrafen?
13.01.2013 um 00:10pere_ubu schrieb:na aber ich lag nah dran :DJa mit dem NT aber nicht mit der gesamten Bibelübersetzung :) .
pere_ubu schrieb:na aber ich lag nah dran :DJa mit dem NT aber nicht mit der gesamten Bibelübersetzung :) .
Gwyddion schrieb:Das wiederum finde ich widersprüchlich. Immerhin hat Gott im AT nicht gerade väterliche Züge an den Tag gelegt sondern nur sein auserwähltes Volk bevorzugt.obwohl ein vater auch unbequeme wahrheiten aussprechen sollte :P:
Nesca schrieb:ATdie zeit ist aber nicht stehengeblieben , und der angekündigte "same" ( jesus christus)ist aufgegangen .
Nesca schrieb:Ja mit dem NT aber nicht mit der gesamten Bibelübersetzungging aber um hölle ,und das wort such erstmal im alten testament :D
pere_ubu schrieb:ging aber um hölle ,und das wort such erstmal im alten testament :DStimmt ! Mein Fehler , hast recht :) .
pere_ubu schrieb: die prophezeite geschlechtslinie zu davidWann soll denn das gewesen sein, diese Prophezeiung?
Gwyddion schrieb:Ich könnte meinen Kindern nicht das zumuten, was Gott den Menschen zugemutet hat.Da würde ich mir Gedanken machen ob dieser "Gott" wirklich aus Liebe handelt. Und vor allen Dingen aus Liebe wozu. Aus Liebe zum Leben sicherlich nicht.
Tilfred schrieb:Damit das nicht untergeht schreib ich nochmal was dazu. Für mich gibts den "Baum" mit der "guten Frucht" die zum Leben führt und den schlechten "Baum" dessen "Frucht" zum Tod führt. Also egal wie sich dieser "Gott" nennt und was er vorgibt zu sein, wenn sein Handeln den Tod mit sich bringt ist es für mich kein guter "Gott".Also soweit ich das nun verstanden habe ist es ja der Satan der uns den "Tod" bringt und nicht Gott .
jinping schrieb:Satan möchte ALLE Menschen bestrafen und quälen. Er hasst Menschen. Überhaupt besteht er nur aus Hass und Zerstörung. Der vormals gute Engel wurde durch seine Loslösung von Gott (der Quelle alles Guten) zur Perfektion des Bösen. Während normale gute Wesen Befriedigung daraus ziehen, anderen Gutes zu tun, ist es in der Hölle (dem Ort der Perversion) so, dass Lust und Befriedigung nur noch durch Quälen und anderen schaden erlangt werden kann.Steht wo ? Wer sagt das ? :)
jinping schrieb:Satan möchte ALLE Menschen bestrafen und quälen. Er hasst Menschen. Überhaupt besteht er nur aus Hass und Zerstörung. Der vormals gute Engel wurde durch seine Loslösung von Gott (der Quelle alles Guten) zur Perfektion des Bösen. Während normale gute Wesen Befriedigung daraus ziehen, anderen Gutes zu tun, ist es in der Hölle (dem Ort der Perversion) so, dass Lust und Befriedigung nur noch durch Quälen und anderen schaden erlangt werden kann.Das ist doch absoluter Blödsinn! Ganz davon abgesehen, gibt es Satan und Gott doch nur im Hirn der Menschen, weil es doch nur eine Metapher ist!
jinping schrieb:Wer sich vom Gott, dem Guten, ganz löst, der muss zwangsläufig böse werden.Was ist denn bitte an Gott gut? Gott IST das Böse. Er verkörpert das Böse und er hat es erschaffen. Der Teufel/Satan/Luzifer ist nichts anderes als sein Alter Ego.
Warum sollte Satan schlechte Menschen bestrafenNun wenn Du Hiob gelesen hast, dann weißt Du, dass Hiob ein ehrlicher, aufrichtiger