@Lightstorm Ich kann es gerne noch einmal explizit ausformulieren damit es (hoffentlich) deutlicher für dich wird.
Zuallerst musst du mal weg von der Simplifizierung des Themengebietes
Lightstorm schrieb:Ist der Islam deiner Meinung nach der Grund wieso es Terrorismus aus "muslimischen Personenkreisen" gibt?
Das wird der Sache nicht gerecht. Fakt ist, dass der Islam nicht alleiniger Grund sein kann für jeglichen Terror im islamischen Kulturkreis, denn über 90% der Muslime haben damit überhaupt nichts am Hut.
Fakt ist aber auch, dass es gerade in und aus dem islamischen Kulturkreis momentan im erheblichen Umfang zum Terror kommt. Da wird ja munter durch die Gegend gebombt und auch gerne mal Angehörige einer anderen islamischen Splittergruppe zu Allah befördert. Auch ist unbestritten, dass die Rechtfertigung für diese Ausflüge gerne mal im Koran gesucht wird und das Allahu akbar noch mal so flüssig über die Lippen kommt, wenn man sich in Gedanken schon im Paradies wähnt.
Des weiteren ist doch offensichtlich, dass andere Religionen nicht so häufig als Rechtfertigung für Terroranschläge herhalten müssen.
Daher finde ich die Frage ob der Islam solche Sichtweisen begünstigt völlig natürlich und im Zuge der Bearbeitung des Threadtitels eigentlich sogar zwingend notwendig.
Lightstorm schrieb:Was ist überhaupt also dein Standpunkt? Alles hat Konsequenzen, was sind die Konsequenzen deiner Meinung?
Ich diskutiere doch hier um meinen Standpunkt zu finden.
Leider ist das momentan etwa so erfolgreich wie onanieren mit einem Käsehobel (habe ich mir sagen lassen.
:D@Individualist Individualist schrieb:Auch dass du hier die ganzen Rauswurf Kandidaten und ihre Aussagen in Schutz nimmst.
Interessant, kannst du die Aussage mit Leben füllen?