Warum nicht den Teufel anbeten?
21.09.2014 um 16:49@Satansdrache
Das sind 2 paar Schuhe.. einiges in der Bibel kann ich annehmen, aber nicht alles..ich prüfe immer selbst.
Ich bin nur darauf gekommen, weil ich kombiniere..den Thread und das Thema Asperger..
und was es miteinander zu tun hat..so kam der Gedanke zustande.
Satansdrache schrieb:Kannst du mir mal irgendwelche Zitate aus den Schriften zeigen, die nahelegen, dass Satan Asperger hat? Das würde mich schon sehr interessierenDamit kann ich nicht dienen.. bitte verwechsel meinen Glauben an Jesus nicht mit der Bibel.
Das sind 2 paar Schuhe.. einiges in der Bibel kann ich annehmen, aber nicht alles..ich prüfe immer selbst.
Ich bin nur darauf gekommen, weil ich kombiniere..den Thread und das Thema Asperger..
und was es miteinander zu tun hat..so kam der Gedanke zustande.
Satansdrache schrieb:Und wo kann ich das Judas-Evangelium online lesen?Also als Buch ist das übersichtlicher..habs nur grad verliehen, sonst wüsst ich den Autor..aber ich schau mal, ob ich´s finde im Netz..
Satansdrache schrieb:Übrigens: Was sagst du zu meiner Theorie, dass Satan in der Bibel und von fundamentalistischen Christen als ein Narzisst dargestellt wird?Also ich fand das nachvollziehbar und gut erklärt, was du da geschrieben hast.
Hochmut zeugt nicht von zuviel, sondern von zu wenig Selbstbewusstsein. Wer hochmütig auftritt, tut so, als wäre er selbstbewusst, hat aber innerlich nur Selbstzweifel und Minderwertigkeitskomplexe. Damit das niemand merkt, stellen sich die Hochmütigen auch als so unnötig und unnatürlich groß dar. Sie wollen, dass jeder diese Illusion glaubt, damit sie die Illusion glauben können.
Wer wirklich Selbstbewusstsein hat, muss sich nicht aufblähen und vergrößern, er denkt nicht, dass er perfekt sein muss, sondern liebt sich selbst mit all seinen Stärken und Schwächen.
Ein Hochmütiger will nicht auf seine Schwächen schauen, dann wäre die Größenillusion ja kaputt - er ist ein Narzisst, der sein falsches Selbstbild, das ihn als perfekt und ideal darstellt, um jeden Preis aufrechterhalten will.
Warum konstruiert sich ein Hochmütiger ein falsches Bild von sich selbst, das ihn als vollkommen und ohne Schwächen darstellt? - Weil er sich so, wie er ist, mit all seinen Stärken und Schwächen, nicht annehmen kann! Weil er ZU WENIG Selbstbewusstsein hat! Weil er sich NICHT selbst liebt!
Denn würde ein Hochmütiger sich selbst so lieben wie er ist - mit allen Stärken und Schwächen - würde er seine Schwächen nicht verleugnen, indem er sich einredet, er sei fehlerlos!
...
Wer sich nicht selbst liebt, kann andere nicht lieben, weil er keine Liebe in sich hat.
Jesus sagt doch in der Bibel, dass in ihm nichts vom Teufel ist. Jesus ist Gottes Sohn, Gott ist die Liebe. Also hat Jesus unermesslich viel Liebe in sich, aber in ihm ist nichts vom Teufel. Daraus kann man schlussfolgern, dass der Teufel nichts von Jesus in sich hat - also dass der Teufel keine Liebe in sich hat - also liebt der Teufel sich NICHT selbst - daraus folgt, dass der Teufel ZU WENIG Selbstbewusstsein hat!!!