Jesus hat Selbstmord begangen
10.09.2012 um 11:37
Aber geplant ist das ganze schon :}
Mal die Geschichte mit anderen Augen sehen;
Die Prophezeiung , der besagt dass der;
" Menschen Sohn in die Hände der Sünder überantwortet werden soll ...“
Als man denjenigen auswählen will sagt Jesus; " einer von euch wird mich " Übergeben „.“ Und alle fragen erschrocken " bin ich ' s? „.
Sie kennen alle die Prophezeiung der sich erfüllen muss und wissen dass einer von ihnen diese Aufgabe erfüllen muss.
Bei einer Version fragt Judas persönlich " bin ich’s? " und Jesus antwortet ihm " Du sagst es! „.
Rätselhaft dass die anderen Jünger nicht versuchen Judas davon abzuhalten, ihn zu bedrängen oder ihn zu neutralisieren, nein, sie sind alle ruhig sind sogar froh dass es nicht sie erwischt hat diese schwere Aufgabe zu übernehmen.
Nach Johannes Version sagt Jesus; " der ist es, dem ich den Bissen eintauche und gebe!“ und gibt den Bissen Judas.
Es ist eigentlich logisch dass die Schriftgelehrten einen nicht galiläischen Mann eher Glauben schenken als einer der anderen Jünger.
Johannes meint;" und nach dem Bissen fuhr der Satan in ihn ( Judas )! "
Jesus sagt zu Judas; " Was du tust, tu schneller " oder " was du tust, das tue Bald!“ Weil sie müssen eine bestimmte Ablauf und Zeitplan ist einhalten!
Mal schauen was man mit " Bissen " eigentlich meint,
"Bissen" war ein Stück der Vorkost, bei dem Grünkräuter in eine Tunke getaucht wurden, „Bissen“ gehört nicht zu Hauptmahl.
Judas musste also noch vor dem Hauptmahl gehen.
Damit die anderen Jünger später bei der „Übergabe“ nicht Unüberlegtes tun werden sie bei der Hauptmahl mit Mitteln ruhig gestellt.
Die passiven Jünger .
Sie werden bei der Hauptmahl betäubt um später bei der Verhaftung keine erbitterte Gegenwehr leisten können, bei der sie um kommen könnten. Oder den geplanten Lauf durcheinander bringen könnten.
Jesus trinkt nicht vom Wein und isst nicht vom Brot bei der Mahl, er gibt es seinen Jüngern.
Markus 14 , 25 ; " Wahrlich , ich sage euch , dass ich hinfort nicht trinken werde vom Gewächs des Weinstocks bis auf den Tag , da ich's neu trinke in dem Reich Gottes ! "
Er sagt auch " .... ihr werdet alle zum Straucheln gebracht werden...! "
Jesus muß seine Jünger, mindestens drei von ihnen, drei Mal aufwecken;
„ ... den ihre Augen waren Schwer!“
Die Jünger wollen zwar Wach bleiben; " Der Geist ist zwar voller Eifer, aber das Fleisch ist Schwach!“, können aber nicht.
Die Betäubung wirkt bei manchen Jüngern stärker als bei den anderen. ^.^
Judas Ende
Nur ist bei Matthäus ist davon zu lesen.
Judas versucht nach jüdischem Recht den " Verkauf "(Handel) Rückgängig zu machen, in dem er das Geld zu dem Geheiligten im Vorhofe wirft. Dadurch ist das Geld Herrenlos und somit die „Verkauf“ (Handel) nichtig.
Man kauft mit diesem Geld den Blutacker, weil es Blutgeld ist und man will es nicht in der Tempelkasse haben. Dadurch würde die Tempelkasse und seine Inhalt „Unrein“.
Judas nahm sich das Leben!
Erhängte sich am " Judasbaum " = Cercis siliquastrum.
Judas Leben endet wo die Prophezeiung sich erfüllt, aber darin ist vergessen worden dass es „ZWEI Menschen“ aus Liebe sich opfern werden, müssen, für die Menschheit!
Da aber Jesus allein diese Opfer bringen musste, machte man Judas zum Verräter, der aus Geldgier handelte.
Als einzige nichtgaliläische Apostel hatte Judas die besten Voraussetzungen dass die Schriftgelehrten ihm eher Glauben schenken würden als einen der anderen Jünger.
Seine Treue, Liebe zu Jesus und seine Glaube, ermöglichten ihm diese schwere Aufgabe auf sich zu nehmen und Erfolgreich durchzuführen!
Wenn man bedenkt, ohne Judas wäre die Erfüllung der Prophezeiung nicht Möglich gewesen!
Judas erfüllte seine Aufgabe, egal wie Schmerzlich und Schwer es ihm fiel, aus Liebe und Glaube!
Wir Unwissenden, lesen die Berichte, Geschichten, Überlieferungen von denen, die sich nicht einmal von Jesus verabschiedet haben, zum Teil einfach geflohen sind, sogar Jesus verleumdet haben. Sie schildern Judas, einen Jünger, einer aus ihrer Mitte, als „Verräter“, als einen „Besessenen“, „Geld gierigen“ Menschen und wir sollen ihren Worten glauben ohne Sie in Frage zustellen? Haben diese Jünger nichts von Jesus gelernt? Wo ist die Liebe, Vergebung?
Anstatt ihm zu danken dass er, Judas, diese schwere Bürde auf sich nahm damit sich die Prophezeiung sich erfüllen konnte, machte man aus ihm ein Verräter, einen von Satan besessen für die Nachwelt.
Es war, ist und wird nicht Gerecht was man dem „Zwölften“ angetan hat!
" Judaslohn " sind nicht die 30 Silberlinge! Sondern was man aus ihm gemacht hat und es sind beides kein Lohn dafür was Judas Isch Karioth getan hat!