@Prometheussag blos, das wir damals schon gelebt haben
;)vorsicht esfolgt ein anspruchsvoller text:
mindestvoraussetzungen: 33GHz, 20GB RAM, 10TBFreespace
;)die sintflut gab es zum beispiel ja wirklich, naja was heißt hier"gab". die sintflut gibt es immernoch, da die begriffe von vergangenheit, gegenwart undzukunft nur ein hirngespinnst von uns menschen ist.
1. die zeitlinie existiertin wirklichkeit nicht, aber unser verstand gaukelt es uns vor, weil wir sonst überhauptnichts verstehen könnten.
nun stell dir mal eine filmrolle vor, wo pro sekunde 25bilder an die leinwand projeziert werden. in 60 sekunden werden 1500 bilder nacheinanderan die wand projeziert und es entsteht ein eine linieare abfolge. das könnte unserempfinden von zeit darstellen. (damit wir uns zurecht finden). die wirklichkeit siehtnach neuen theorien aber anders aus. um bei den 60 sekunden zu bleiben, 1500 bilderwerden übereinander 60 sekunden lang gleichzeitig auf die leinwand projeziert. schwarzesbild => viel spaß beim film
;)2. dann nehmen wir noch unser bewusstsein undgrenzen die gegenwart ein. das wären ca. 3 sekunden. daraus folgt: der mensch kann nur 3sekunden seiner irdischen existenz verarbeiten. eine 70 jährige lebenszeit würde abereine 735 millionen fache wahrnehmungsfähigkeit voraussetzen. deshalb nehmen wir menschendie zeit anders wahr und nicht wie sie wirklich ist.
3. bewusstlosigkeit istnichts anderes als unendlich viele bilder zu sehen, womit sich blackouts erklären lassen,:> was aber nicht bedeutet, dass wir in diesem moment nicht existeren. vergleichbar mitdem tod
:D also sind wir in wirklichkeit unsterblich, wobei wir je nach lebenserwartung70-100 jahre diese bewusstseinsform erleben dürfen. ausserdem existieren wir gleichzeitigauf einer anderen ebene der daseinsform und unser leben ist mit der traumwelt im schlafzu vergleichen...
den weltuntergang könnte man dann als aufwachen aller menschengleichzeitig darstellen. die prophezeihungen darüber kommen von menschen denen etwas ganzbesonderes zu teil wurde, was wir uns nicht mal im ansatz vorstellen können.
präkognition (in die zukunft sehen) ermöglicht es einem menschen 3 sekunden eines"zukünftigen" ereignisses über einen zeitraum oder so ähnlich wahrzunehmen. denweltuntergang haben wir nicht verpasst! verschlafen haben wir den weltuntergangebensowenig, auch wenn wir gerade "schlafen". oO wenn wir aber aufwachen, werden wir diegesamte zeit auf einmal wahrnehmen können und somit auch den weltuntergang sehen &ständig miterleben dürfen (die hölle?).
ich habe mal von einer prophezeihunggehört, die den weltuntergang beschrieben hatte. (weiß leider nicht mehr wann und vonwem.) da hieß es, das es 3 tage dauern würde bis auch der letzte mensch gestorben wäre.überschwemmungen, erdbeben, feuerregen etc. ausserdem => 3 mal würde die sonne im westenaufgehen und im osten untergehen.
ich dachte das die erde irgendwie ihreumlaufbahn ändern würde. z.b. durch eine kollision mit einem asteroiden oder so etwas inder art. doch die wissenschaft hat mich eines besseren belehrt.
ein kompasslässt sich im uhrzeigersinn, angefangen bei 12 uhr so:
"N, O, S, W"
darstellen.wie sich aber nun herausstellte, erleben wir gerade eine verpolung unseres planeten. nachder jährlichen verschiebung des erdmagnetfeldes zu urteilen und dem umfang unseresplaneten, wird dies wohl ca. 400 jahre dauern.
dann würde unser kompass inverbindung mit der alten beschriftung folgendes anzeigen. im uhrzeigersinn, angefangenbei 12uhr
S, W, N, O.
Nord und Süd sowie Ost und West hätten die plätzegetauscht, dann würde die sonne in der tat (nach einem kompass) im westen aufgehen und imosten untergehen.
wissenschaftler behautpen aber, das dies erst in 1500-2000jahren passieren wird, was aber unglaubwürdig erscheint, da versuche mit magneten und diezunahme der drehgeschwindigkeit in solchen versuchen oder auch grobe rechungen nachkonstanten mit strecke und geschwindigkeit andere zeiten vermuten lassen. somit würde dieverpolung schneller vollendet werden.
4. das die ersten anzeichen schon längervorhanden sind und die wissenschaflter inmitten dieses prozesses diese entdeckung gemachthaben, bleiben uns nicht mal 400 jahre bis zum weltuntergang. aber die 4 reiter derapokalypse konnte ich mir beim besten willen nicht erklären, wahrscheinlich weil diesenur metaphorisch dargestellt werden und was mit den vier elementen zu tun haben. feuer,wasser, luft & erde. vulkanausbrüche, überschwemmungen, stürme und erdbeben.
werdas nachvollziehen kann: gut, wer es nicht kann: auch gut.
erklärungen zu denobigen ausführungen
1. wissenschaftliche theorien besagen, dass die zeit nicht linearsei, wie punkte auf einer linie, welche die zeit bilde, sondern eher viele punkte aufeinem punkt
2. wissenschaftlich erwiesen wurde, dass das menschliche bewusstseinund somit seine gegenwart ca. 3 sekunden dauert, bei der taube sei dies anders und siewürde im vergleich zu uns menschen, unsere zeit in zeitlupe wahrnehmen (somit könnte einetaube mit einer lebenserwartung von 10 jahren, bei einer 10fachen verlangsamung eventuell100 jahre leben. sprich: in 10 jahren die wahrnehmung von 100 menschen jahren erleben) dasage ich nur: sachen gibts, die gibt es gar nicht :>
3. antike philosophischeabhandlungen über die existenz => ich denke, also bin ich...traum und wirklichkeit...dertraum im traum...wenn ich träume und der traum sehr real scheint, könnte es dann nichtsein, dass ich in diesem augenblick auch nur träume.
4. wissenschaftlerentdeckten die verpolung unseres planeten. indizen dafür waren walstrandungen,polarlichter ausserhalb des polarkreises z.b. in europa etc. mittlerweile wurdenmessungen mit satelitten durchgeführt, die diese annahmen bestätigten. es wurdegemunkelt, dass das leben ohne einen schutzschild, durch die kosmischen strahlenabsterben könnte, was aber mit theorien eines natürlichen ersatzschutzschildesausgeschlossen wurde. siehe andere phänomene in unserem sonnensystem. die sonne erzeugtbei einem einzigen planeten (glaube, das es der jupiter war) an der tagesseite einelektromagnetisches feld, welche durch reibungen in der atmosphere zustande kommen soll
nach neueren erkenntnissen der wissenschaft, steht uns die apokalypse nochbevor. ausserdem existieren wir anders als uns bewusst ist, darüberhinaus könnte durchdie andere zeitliche wahrnehmung die ewige verdammnis zur realität werden.
abschliessend noch eine frage: was zieht beim sterben vor dem geistigen auge vorbei!
strange, aber ok :P
so long