Zunahme an spirituellen Einflüssen
23.08.2012 um 16:44Mir kommt es eher so vor, als erlebe der Spiritismus aus dem 19. Jahrhundert eine Art Renaissance in Bezug auf der Zunahme von esoterischen Lehren !
georgerus schrieb:wenn es stimmt dass er einige jahre in indien u asien war, kann es sein dass er das wissen von dort mitgebracht hat..das denke ich auch!
georgerus schrieb:dass er es nicht mehr öffentlich zur schau zeigen darf..wichtiger satz, immer noch meinen viele, man kann ganz ungeniert drüber plaudern; dem ist nicht so, es hat alles seine ordnung;))
georgerus schrieb:wo die quellen sind, irgendein erster mensch muss ja irgendwie darauf gekommen sein,ja, ein mensch oder auch , noch besser, gott;))
georgerus schrieb:denke mal durch meditation hat er das ganze gebündelt u kann es somit lenken..gut, ich selbst kenn mich -immer noch nicht- mit meditation aus, könnte mir aber vorstellen, dass damit der mensch und nicht gott die energie bündelt, oder?
Haret schrieb:wichtiger satz, immer noch meinen viele, man kann ganz ungeniert drüber plaudern; dem ist nicht so, es hat alles seine ordnung;))Bevor ein Mensch überhaupt etwas aus einer Quelle erfahre kann muss er sie erst einmal finden beziehungsweise Ernennen. Die Quelle findet in der Regle denjenigen, der/die parat ist, sich durch die Quelle reinigen -säubern - erfrischen zu lassen .Denn in der Regel ist jeder jemand aus der Quelle.
aber die, die gern viiieeel drüber erzählen, leben mehr aus ihrer einbildung, als aus einer quelle!
BhaktaUlrich schrieb:Bevor ein Mensch überhaupt etwas aus einer Quelle erfahre kann muss er sie erst einmal findenja so ist es!