@schorsch22 schorsch22 schrieb:OT: Von Channeling und gfdl und so halte ich mal gar nichts. Das einzige was du beim Channeling erreichst sind Dämomen (vorausgesetzt du erreichst überhaupt etwas). Engel würden niemals einfach so Kontakt zu Menschen aufnehmen, es sei denn Gott befiehlt es.
Das man beim Channeling nur Dämonen erreicht ist nur ein Glaubensmodell, damit diese Gläubigen ja nicht hinter der Illusion blicken können. Die Logik sollte das aber auch eigentlich deutlich machen. Das ist sogar eigentlich ziemlich simpel, man muss dazu nur ganz viele Leute kennenlernen und ihre eigenen Erlebnisse einfach mal annehmen ohne sie direkt mit seinem eigenen Glaubensmuster zu bewerten, das einem ein Schriftstück vorschreibt.
- Menschen, die die komplette Geisterfrequenz sehen,
- menschen, die nur wenige ganz bestimmte Geister sehen,
- Menschen, die paranormale Fähigkeiten haben oder erleben ,
- Menschen, die tatsächlich von Dämonen attackiert werden,
- Menschen, die nur liebevolle Lichtwesen erleben wie z.b. Kristallkinder etc.
-Menschen, die durchaus sinnvolle Dinge von anderen Wesen gechannelt bekommen,
wie z.b. hier:
http://www.esoterikforum.de/jenseitskontakte-sterben-and-leben-nach-dem-tod/1076113-mom-erzaehlt-vom-himmel.htmlManches ist allgemeiner für die "Masse" gedacht und dann gibt es aber auch Channelings für absolute Spezialisten, wie z.b. Gespräche mit Seth für die, die es genauer wissen wollen.
Wenn du glaubst, das sind auch nur Dämonen die sowas erzählen - tja was soll ich dazu sagen?
So kannst du dir jederzeit alle Jenseitskontakte schlecht reden!
;)Wenn dein Charakter allerdings nun völlig rational gestrickt ist, wirst du Realist und glaubst, dass alle Jenseitskontakte Schwachsinn sind, auch hier kannst du dir wieder alle Jenseitskontakte schlecht reden. Bemerkst du eine auffällige Gemeinsamkeit? xD
Nur die Regel ist die, sollst du für dieses Leben ein Gläubiger sein, der mit diesem Glaubensmodell sich vor der eigentlichen - der wahren - sehr flexiblen "Realität" schützt ,dann wirst du es auch tun, weil dein Charakter einfach auch so gestrickt ist - den hast du dir allerdings vorher selbst so ausgesucht.
Kannst du jedoch mit Logik über diese Dinge nachdenken und auch verstehen, dann bist du auch in der Lage hinter diesem Glaubensmodell zu blicken. Dann würdest du dich z.b. nicht selber klein machen, sondern annehmen, dass wir alle aus der gleichen Quelle komme, bei der wir keine höher gestellten Wesen brauchen. Es gibt dann nur Wesen mit unterschiedlichen Bewussteinszuständen (kann ich das Leben gerade nur hier erleben oder überblicke ich die Welt mit Distanz, dazu gehören auch Außerirdische und Erfahrungen .)
Wenn man also so will, sind wir alle gefallene Engel mit dem Unterschied, dass wir nicht bestraft wurden oder so , sondern uns dieses Erlebnis selbst ausgesucht haben.
Und nein, ich bin kein Dämon, der dir das jetzt erzählt .(obwohl Mist, das würden Dämonen jetzt auch sagen
;))