Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstsein ohne Hülle

326 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Deja Vu, Intellekts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstsein ohne Hülle

09.08.2012 um 22:53
@shauwang

ne das nicht ... aber ich geb zu abgemagert xDD


melden

Bewusstsein ohne Hülle

09.08.2012 um 22:54
Also ich habe jetzt nicht alles gelesen.

Unsere materielle Energie ist an sich "tot" und "tut" nichts. Und da unser Körper materiell ist, gibt es also "in uns" schon mal einen Faktor, der über der Materie steht, da er die materielle Energie "bewegt". Also wir können etwas "tun", was materielle Energie alleine nicht kann.
Und alleine die Tatsache, dass "etwas" existiert, schliesst einen Determinismus bzw. eine Einheitslehre aus. Bspw. in der Esoterik spricht man von "Alles ist eins", "alles ist gut so, wie es ist", etc. Doch: Wenn alles eins ist, dann wurde es ein Nichts geben und wir wären eine Illusion, also unsere Individualität, alles was wir sehen etc. wäre eine Illusion. Doch ein Nichts kann nichts hervorbringen, also auch keine Illusion.
Jetzt gibt es noch die Erklärung des Zufalls. Also da Determinismus ausgeschlossen werden kann, geht man von einem Zufall aus, aus dem "etwas" entstanden ist und per "Zufall" auch noch so genial mit Leben und Harmonie. Doch auch ein Zufall kann keine Struktur hervorbringen, in keiner Weise, genauso wie ein unendliches Aneinanderreihen von zufälligen Zahlen zwischen 1-10 nie eine Gessetzmässigkeit hervorbringen kann.
Also es muss einen Faktor geben, der "etwas" tut. Und das ist der Wille! Wille ist DAS, was etwas will und damit etwas "tut" und hervorbringen kann. Und wir sind ein Teil davon, Bewusstsein mit Willen und Individualität. Wie die Veden berichten, sind "wir" (also das "Ich" mit Bewusstsein) ewig, voller Wissen und glückselig. Das wäre unsere eigentliche Natur. In diesem Bewusstsein sind wir im Bewusstsein der Liebe? "Warum ausgerechnet der Liebe, das entspringt doch einem von Menschen geschaffenen Wunschdenken?!?!" kann man Fragen. Doch wenn man Liebe ein bisschen theoretisch beschreibt (obwohl Liebe immer dynamisch und echt ist) heisst es: Als Individuum freiwillig eins sein mit dem Ganzen. Und das ist mehr als logisch! Also man löst sich später nicht in einem Nichts auf und auch verschwindet man nicht nach dem Tod! Denn Liebe macht es möglich, individuell UND eins zu sein! Bspw. ein Liebespaar, beide sind - und können genau da - individuell UND eins sein.
Also Bewusstsein ohne Hülle bedeutet, dass wir uns nicht mehr mit etwas identifizieren, was wir nicht sind. Und was wir nicht sind ist vergänglich! Aber alles in der materiellen Welt kennt Anfang und Ende bzw. Schöpfung und Auflösung, und daher Vergangenheit und Zukunft. Doch wir sind nicht vergänglich, sondern ewig, also raum- und zeitlos, spirituell. Das können wir uns nicht vorstellen, da unser Verstand von unserem Körper kommt und daher materiell ist. Doch wir können es erleben! Und das tun wir immer: Vom Kindsein bis zum Altwerden. Ich bin immer der selbe geblieben, doch mein Körper hat sich verändert. Also kennt Materie Vgänglichkeit, doch wir sind zeitlos.

Bewusstsein ohne Hülle ist pures Leben im absoluten Jetzt, wo man sich Selbst (nicht Ego, sondern Selbst) sein kann.


2x zitiertmelden

Bewusstsein ohne Hülle

09.08.2012 um 22:55
@Dr.Manhattan
also aufgehört , sonst wäre er jetzt tot.


melden

Bewusstsein ohne Hülle

09.08.2012 um 22:56
@shauwang

ich schätz mal das ist auch nicht besonders einfach

aber manche sollens drauf haben


melden

Bewusstsein ohne Hülle

09.08.2012 um 22:56
Es gibt keine „feste“ Materie.

Kein Forscher, kein einziger Wissenschaftler auf der ganzen Welt hat jemals in einem noch so kostspielen und aufwendigen Experiment ein kleinstes Etwas gefunden, welche in menschlich erlebbarer Form als „fest“ oder „stabil“ bezeichnet werden könnte.

In Wirklichkeit handelt es sich um Schwingungen von etwas, das wir ziemlich einfallslos mit den Begriff Energie bezeichnen. Doch was genau da schwingt, weiß niemand. Außerdem ist auf der Subquanten-Ebene alles nicht-lokal. Ein noch viel größeres Mysterium.

Es ist einzig und allein die Qualität unserer Sinne, die diesen Schwingungen den Eindruck von Festigkeit geben.

Wie der berühmte Physiker Niels Bohr es ausdrückte:
"Everything we call real is made of things we can´t regarded as real."

Das bedeutet:
Wenn alles Materielle auf seiner Subquanten-Ebene nicht-lokal ist, so bedeutet das, dass es nur unsere Eigenart ist, die uns dazu bringt, das Universum in solch willkürliche Kategorien wie Körper und Geist aufzuteilen.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstsein ohne Hülle

09.08.2012 um 22:56
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:keine Energie sondern Materie
und Zweitens erzeugt Ilussion keine verschieden Dinge , sondern sie sind aus Atome , Teilchen, Quarks, Spins, Bosons, Neutronen, Photonen geschaffen
Nein, Materie besteht aus ihnen und das mit den Atomen weiß ich. Gestern hast Du in meinem Thread getrollt und jetzt machst Du hier weiter. Was für eine Show ziehst Du hier eigentlich ab ?


melden

Bewusstsein ohne Hülle

09.08.2012 um 23:01
@shauwang
Alle Dinge sind eine vorübergehende, vom Bewusstsein abhängige Erscheinung.


melden

Bewusstsein ohne Hülle

09.08.2012 um 23:04
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Er soll doch nur mal 5 min die Luft anhalten dann ist er tot und das bildet er sich dann nicht mehr nur ein
Alle Nahtoderfahrenen berichten davon, dass sie eben nicht tot sind, nachdem sie ihre Körper verlassen haben.
Menschen, die aus dem Koma erwachen berichten von dem, was sie sind.
Bewusstsein ohne Inhalt.
Mit der Bewusstheit tritt Inhalt auf.
In der Abwesenheit der Bewusstheit ist Anwesenheit ohne Bewusstheit.
Man weiß das immer erst, wenn Bewusstheit wieder anwesend ist aber darum geht es ja nicht.
Es geht ja nicht darum ob BewusstSEIN weiß, dass es BewusstSEIN ist.
Es geht darum, ob es weiter existiert auch ohne Körper.


2x zitiertmelden

Bewusstsein ohne Hülle

09.08.2012 um 23:05
@Firehorse
Eher bist du vorübergehend, also vergänglich was besagt, von baldigem Entschwinden bedroht,die Dinge um dich herum bleiben bestehen,daß kann jeder sich selber beweisen ,indem er neben einem eben Verstorben sich umsieht da ist alles noch so wie vorher


@Kayla
ich frag mich eher welcher Ilussion ihr hier nachhängt
Ich frag hier vernünfdige Dinge die mit Unvernüntigen beantwortet werden, daß ist eher trollen


2x zitiertmelden

Bewusstsein ohne Hülle

09.08.2012 um 23:08
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Eher bist du vorübergehend, also vergänglich was besagt, von baldigem Entschwinden bedroht,die Dinge um dich herum bleiben bestehen,daß kann jeder sich selber beweisen ,indem er neben einem eben Verstorben sich umsieht da ist alles noch so wie vorher
Das ist eine unlautere Argumentationsweise.
Für den Verstorbenen existieren die Dinge nicht mehr, denn er kehrt ins Bewusstsein ohne Inhalt zurück.
Der dem Sterben Beiwohnende kann in deinem Beispiel nicht zum Beweis herangezogen werden.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstsein ohne Hülle

09.08.2012 um 23:10
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ich frag mich eher welcher Ilussion ihr hier nachhängt
Die Meisten hier wissen um die Illusion, nur Du glaubst immer noch das Du von Gott auserwählt bist, Andere zu missionieren.


1x zitiertmelden

Bewusstsein ohne Hülle

09.08.2012 um 23:15
@Phantasija
Zitat von PhantasijaPhantasija schrieb:Bewusstsein ohne Inhalt.
Sie berichten von was, was sie sind ist völlig offen und wennn es bloßes bewußsein ist muß es aus etwas existierendem bestehen

Doch ist beweis genug beide sahen vorher die GLEICHEN Dinge, daß kannst du mit jemand selber testen und wenn der dann weg ist bleibt alles so wie es vorher war da fehlt nichts
.
@Kayla

Ich stell fest daß sie von was reden vovon sie eben nicht verstehen,da die Antworten sich im Kreis drehen und oft widersprüchlich sind


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstsein ohne Hülle

09.08.2012 um 23:21
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:,da die Antworten sich im Kreis drehen und oft widersprüchlich sind
Sie drehen sich nicht im Kreis, sondern sie wissen um was es geht, nur Du verstehst nicht.

Und Dein Gott ist sehr viel widersprüchlicher als Bewusstsein, welches neutral ist.


melden

Bewusstsein ohne Hülle

09.08.2012 um 23:23
@Kayla
ich weis gar nicht weshalb du dich so aufregst, wenn alles nur Ilussion ist, bin ich die auch für dich und der Text hier von mit auch,also im Grunde genommer erzeugst du das dir nur selber und regst dich dann über dich selber auf ^^
Au Backe


melden

Bewusstsein ohne Hülle

09.08.2012 um 23:24
@shauwang
Woher willst Du das wissen? Kayla regt sich nicht auf, sondern stellt etwas klar; das ist ein Unterschied.


melden

Bewusstsein ohne Hülle

09.08.2012 um 23:25
@Firehorse
g ar kein Unterschied , da ja alles nur Ilussion für euch ist ^^


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstsein ohne Hülle

09.08.2012 um 23:31
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:g ar kein Unterschied , da ja alles nur Ilussion für euch ist
Dieser Satz bestätigt, dass Du absolut nichts verstanden hast. Die Konstrukktion unserer Gehirne erschafft eine Realität, welche, wenn wir Zugang zu allen möglichen denkerischen Dimensionen hätten, so nicht existent wäre und deshalb ist es Illusion. Wir denken Dreidemensional aber das Universum und das Bewusstsein sind multdimensional.


melden

Bewusstsein ohne Hülle

09.08.2012 um 23:36
@Kayla
Doch doch, habe sogar einen guten Freund der denkt alles um iihn herum sei das Produkt seines Bußseins und alles nur Ilussion die er sich selber geschafft hat, als er sich neulich mit jemand gestritten hatte. fragte ich ihnen weshalb er sich so Aufrege , es sei doch nur das Produkt seiner selbst er zeugten ilussionären Welt da wurde er seltsam ruhig und nachdenklich.
der ist überzeugter Zen Ilussionist, pardon Buddhist


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstsein ohne Hülle

09.08.2012 um 23:39
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:der ist überzeugter Zen Ilussionist, pardon Buddhist
Na und, immerhin haben die von Realität mehr Ahnung als jene, welche auf einen dreidimensionalen Gott fixiert sind und deshalb nix verstehen und davon abhängig bleiben.


melden

Bewusstsein ohne Hülle

09.08.2012 um 23:39
@Kayla
Du bist echt fies


melden