alwisoddi schrieb:ich mag den Polytheismus so wie so viel mehr als den Monotheismus.
Ja, alle polytheistischen Religionen haben eine sehr interessante Mythologie zu bieten, gegen die die modernen monotheistischen ziemlich abstinken.
Es ist wirklich traurig, das sie alle (nicht nur Asatru, auch die Griechische und Römische) vom Christentum unterwandert wurden...
alwisoddi schrieb:Auf Island und in Norwegen ist Asatru eine anerkannte Religion, ich glaube aber nicht das Asatru es in deutschland auch geschafft hat, dafür gibt es hier zu Lande noch zu wenige Anhänger.
Es ist, gerade im Norden, wieder im kommen. Das mag auch daran liegen, daß das Christentum-Drops nun langsam gelutscht ist (hab ich zumindest den Eindruck, bei uns im Osten gibts kaum aktive Christen).
Auch hier im LAnde gibt es wieder mehr Leute, die mit der Asentreue symphatisieren. Es ist natürlich ein langsamer Prozeß. Würden wir hierzulande in der Schule was über Asentreue lernen, wäre sie auch viel mehr in unserem Bewußtsein. Doch was lernen die Kleinen über Religionen?
CHristentum, Islam, Buddhismus, selbst über die Götter der Griechen und Römer. Aber von Odin und co hörte man in der Schule gar nichts.
Das mag auch an der Angst der Obrigkeiten liegen, daß dies auf braune Gedanken führen könnte, was von sich aus eigentlich Blödsinn ist.
Ich laß mir meine Freude an der Asentreue auch nicht von ein paar Idioten kaputtmachen, die da irgendwas reininterpretieren wollen, was da nich ist.
@25h.nox Ein nettes Lied
:Y: