@Dr.Manhattan Ich mache Hong Li Yuan Lohan Qi Gong seit 5 Jahren, jeden Tag. Das Buch kann ich dir empfehlen.
Dann kuck unter Gunther Dogan Professionelles Qi Gong in Google, das Buch hat mir auch sehr geholfen.
Was so mäßige Bücher sind die ich nicht ganz durchgelesen habe sind. Buyin Zheng Shaolin Neijin Chan Luohan Qi Gong oder sowas in der Art, aber eigentlich das selbe was Hong Li Yuan lehrt.
Ich habe mir noch Mantak Chia Bücher gekauft. Inneres Lächeln, usw. . 6 Heilende Laute habe ich noch ned gemacht. Eigentlich reicht Lohan Qi Gong von Hong Li Yuan total aus, aber wichtig sind die Visualisationstechniken etc.
Du musst erstmal den mikrokosmischen Kreislauf meistern, dann verstehst du von selbst den makrokosmischen Kreislauf. Den makrokosmischen Kreislauf findest du selbst raus. Dazu gibt es keine Bücher.
Dann wie gesagt habe ich doch etwas Geld geblecht für diese Maharishileute, damit sie mir transzendentale Meditation beibringen, was aber eigentlich nichts besonderes war für mich, da ich es schon alleine durch Qi Gong erfahren habe. Dennoch hat es mir geholfen diese Transzendenz öfters herbeizurufen.
Aber die Leute labern so, blablabla, nicht während des Qi Gong machen. Ich sage dir aber, Lohan Qi Gong ist noch viel krasser als transzendentale Meditation, aber ohne diese Meditation ist es nicht so stark dann. Mit TM ist es 20-fach stärker. Jedoch sollte deine Muskulatur sich total an die täglichen regungslosen Stellungen gewöhnt haben. Dann habe ich noch zusätzlich den makrokosmischen Kreislauf gemeistert.
Desweiteren habe ich Lecron - Fremdhypnose/Selbsthypnose studiert und es auch selbst erlernt.
Eigentlich was ich Samstag gemacht habe ist einfach ne Suggestion die ich aus der Hypnose gelernt habe. Ich habe mir einfach gesagt, egal was ich mir in den Kopf setze, ich schaffe das und Zweifel nicht einen einzigen Moment und dann BOOM !
Ich habe aber auch Bücher gelesen wo Zenmeister jemanden ins Gesicht geschlagen haben und der Schüler dann lächelte, da er zur Einsicht kam.
Auf jedenfall kannst du Erleuchtung nicht erzwingen. Du musst das Qi Gong genießen, auch die TM, nichts herbeiführen, einfach alles loslassen, nicht denken. Das Qi Gong musst du täglich trainieren, auch wenn du kein Bog hast. Du musst dran glauben, auch wenn du meinst selbst nach 3 Monaten keinen richtig krassen Erfolg zu haben. Musst tief an die Göttlichkeit glauben, an das überirdische, an den Himmel, an eine Welt anders als diese. Wenn du dran glaubst, und auch gleichzeitig nichts erwartest(bzw. stur weiter machst und nicht verzweifelst, das geht auch), dann macht es BOOM. Dafür möchte garantieren !