Katzen, die Wächter der Unterwelt?
09.04.2012 um 19:29masterpain schrieb:05 geboren? Das Tier ist noch garnicht alt!Du musst von Katzenjahren ausgehen und nicht von Menschenjahren
masterpain schrieb:05 geboren? Das Tier ist noch garnicht alt!Du musst von Katzenjahren ausgehen und nicht von Menschenjahren
masterpain schrieb:Also mein Kater ist jetzt 11 und denkt garnicht ans altsein..Das ist ja schön und gut, aber du musst beachten das es je nach Katze unterschiedlich ist, da spielen verschiedene Faktoren eine große Rolle.
Die Katze meiner Mutter ist 19, die kommt schon ein bisserl schlaff daher.
shauwang schrieb:In Ägypten standen Katzen unter besonderem SchutzWar das nicht erst, als da die Griechen alles erobert haben?
schascha schrieb:ja genau deswegen dachte ich so, dass vielleicht hinter dieser saga mehr steckt.durchaus möglich,im alten Ägypten hatte jedes Tier eine Bedeutung,vieleicht ist was dran,da sie näher am Ursprung waren.
Spöckenkieke schrieb:War das nicht erst, als da die Griechen alles erobert haben?das muß viel älter sein
schascha schrieb:Ich wollte euch nur mal was fragen, und zwar ob euch was ganz seltsames an euren Katzen auffällt.Jo, ich find' es wirklich seltsam, wie ein so kleines Tier nur soviel Unordnung und Dreck machen kann.
schascha schrieb:Ich wollte euch nur mal was fragen, und zwar ob euch was ganz seltsames an euren Katzen auffällt. Wie zum Beispiel, dass ihr euren Katzen dabei ertappt, dass sie deine Gedanken irgendwie versteht.also das ist nichts besonderes katzen und andere tiere können dein wesen
zraak schrieb:in ägypten sagt man sogar dass die katzen die hüter der toten sindNe nur im Film, "die Mumie". In Ägypten war der Anubishund der Hüter der Toten.