@Cricetus Ich glaube schon, dass Du mich falsch verstanden hast. Nach dem sich gewisse Bibelcodes als Blödsinn herausgestellt haben und Harald Lesch einen Vortrag über „Radosofie“ gehalten hat, verleitet uns das dadurch aufgestellte Paradigma dazu, alles was ähnlich zu sein scheint, auch erstmal ab zu lehnen. Auf die Gefahr hin, davon total verwirrt zu werden, haben jetzt aber wieder immer mehr Menschen den Mut, trotzdem genau hin zu schauen und zu unterscheiden, als ob eine innere Stimme füstert: "Da könnte etwas dran sein".
Ich kann keine Aussage über die wahre Aussage der
ganzen Bibel machen, weil ich nur die ersten 5 Bücher (Tora, das Gesetz), ins besondere die Genesis untersucht habe.
Diese Bilder, die da drin sind, stellen meiner Meinung nach eine Art ewige Weisheit und Wissen dar, aber nicht zur direkten Übermittlung, sondern diese Weisheit offenbart sich dem geduldigen Betrachter, der über diese Bilder meditiert. Vergleiche „Yantras” in den indischen Religionen:
Wikipedia: YantraWenn die Bibel so wie sie geschrieben steht - das ist nur die Oberfläche - recht hat, würde ich erwarten, dass diese Bilder Jesus darstellen. Das tun sie aber nicht. Zumindest nicht direkt (die ganze Bibel scheint, wenn überhaupt, nur indirekt wahr zu sein). Mit den Bildern sind nur die Zeitpunkte 30.9. 7 v. Chr. 20:30 Betlehem, sowie das Jahr der eigentlichen Zeitenwende (1 v. Chr zu 1 n. Chr), sowie noch ein paar andere Jahre darin fixiert. ZB auch das Jahr der Grundsteinlegung St. Peter im Vatikan (ps: diese war zur Zeit des Konzils von Nicäa). Ich behaupte NICHT, dass da etwas vorrausgesehen wurde. Es ist etwas gemachtes. Wer/Wann/Wie, das ist eine spannende Frage.
:D@georgerusDamit knüpfe ich an Deine Fragen: die Bilder wurden, das glaube ich, absichtlich in der Genesis hinterlegt. Und durch eine Art von Beten, die auch Intuition oder Meditation genannt werden kann, ist es möglich, diese Bilder heraus zu bekommen und ihre Aussage zu verstehen. Das ist indirekt sinnbildlich gemeint, nämlich auf das Beten „zu sich selbst“ bezogen, um Antworten aus dem Unterbewußtsein oder vielleicht höheres zu erhalten. Es ist auch wörtlich gemeint: nur durch Intuition war es mir möglich, die Bilder zu finden. Was ich berechnet habe, hat bestätigt, was ich vorher schon auf Grund gewisser Einzelheiten geahnt hatte.
georgerus schrieb:wie siehst du den zusammenhang, dass diese bundeslade genau in diesen steinbehälter passt der in der grabkammer der pyramide steht?
Ok. Also das Gesetz muss in die Lade, die Lade muss in den Steinbehälter in der Pyramide und ein gewisser Schalter muss umgelegt werden und dann spricht Gott zu einem und offenbart sich und die Welt wird gerettet.
:) Könnte sein? Ich weiß es nicht. Da ist Platz für Phantasie ...