@CurtisNewton Wenn es jedem Individuum frei stehen würde, alles zu tun was es will, warum bilden dann fast alle die Wiedersprüchlichkeiten ab?!
Wenn wir hier nicht den Widerspruch abbilden könnten, dann könnte ich zu deinem Sinn wohl kaum Unsinn sagen können. Da ich das aber kann und wir in einer Welt leben, die mit 7 Milliarden Menschen besiedelt ist, was meinst du wohl, was für ein durcheinander herrschen könnte, wenn wir das alle tun würden?! Was ist wenn sich alle an die Dualität halten würden, was würde dann aus der Welt geschehen?! Was würde dann jeder tun?! Was würde dann jeder Denken?! Was würde aus diesen Gedankenprozessen entstehen?!
Wahrscheinlich würde wir auf unser Leben bestehen, auf unseren Glauben, auf unsere Liebe, auf unseren Hass, auf unsere Wut, auf unsere Wünsche, auf unsere eigene kleine Welt, in einer riesengroßen Welt. Was würde wohl passieren , wenn wir das tun würden, tag für tag, Generation für Generation. Würde es Kriege geben, damit einige wenige sich in ihrer kleinen feinen Welt sich dem frieden widmen können?! Würde es Hass und Angst geben, in dem einige wenige sich in ihrer eigenen feinen Welt der Liebe widmen können?! Würde es Bedingungen zu einem Zusammensein geben, damit einige wenige bedingungslos in ihrer kleinen feinen Welt leben können?! Könnte man frei leben, wenn sich einige wenige sich in ihrer feinen kleinen Welt der Unfreiheit widmen könnten?! Würde es denn Glauben geben, damit einige wenige in ihrer kleinen feinen Welt ihren Unglauben ausleben können ?!
Könnte es dann Menschen geben, wie sich gegenseitig Widersprechen könnten?!
In was für einer Welt würden wir leben, wenn wir nicht den WILLEN hätten, die DUALITÄT ab zu bilden ?! Wenn wir weder sagen würden, das ich bin, noch sagen würden, das ich nicht bin. Wenn wir weder der Liebe, noch dem Hass hinter her laufen würden?! Wenn wir weder dem Leben, noch dem Tod hinter her laufen würden?! In was für einer Welt würden wir leben, wenn..............
:D Aber Moment mal:
Die Ergreifung einer kleinen Welt in einer schon existierenden, viel grösseren Welt ist doch Schmackhafter und MÄCHTIGER. Den wenn ich weder, noch könnte, was würde ich dann tun oder nicht tun können?! Ich könnte dann weder behaupten, das die bedingungslose Liebe etwas richtiges oder etwas falsches ist, weil sie dann nicht mehr gehalten wird. Ich könnte auch weder Kriege führen, noch dem Frieden hinter her laufen, weil ich dann weder, noch könnte.
:)Aber was solls, das MACHEN und TUN ist ja viel schmackhafter in dieser Welt, nicht wahr CurtisNewton. Es ist leicht zu behaupten, das jemand einer Ansicht ist, um so schwerer ist es, seine eigene zu erkennen.
Wer seinen eigenen Gedanken folgt ohne sie zu Er-Kennen, der hat an all dem genau so viel drekc am stecken, wie alle anderen auch.